Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Gacinovic bekommt Pause verordnet

12.09.2019 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Feldsalad | Autor: Feldsalad

Wie Trainer Adi Hütter auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gab, steht Mijat Gacinovic am Wochenende aufgrund anhaltender Beschwerden im Adduktorenbereich nicht zur Verfügung. Er soll sich Zeit nehmen, um die seit Längerem bestehende Problematik nachhaltig in den Griff zu bekommen.


Bereits im Vorfeld des Europa-League-Rückspiels gegen Racing Straßburg habe der Serbe "immer wieder versucht, einen Neuanlauf zu nehmen", was aber nicht zu hundert Prozent klappte.

Für die Länderspiele signalisierte Gacinovic weiterhin Einsatzfähigkeit, rund eine halbe Stunde kam er auch zum Einsatz – mit der Folge, dass wieder Beschwerden aufkamen.

"Ich glaube, da müssen wir auch Rücksicht nehmen und ihn einfach mal länger rausnehmen, um diese Verletzung zu stoppen. Weil es unangenehm ist, wenn man immer mit leichten Schmerzen trainiert oder spielt. Deswegen nehmen wir ihn jetzt mal eine Woche raus", erläuterte Hütter den Ausfall an diesem Spieltag.

Neben Gacinovic fällt auch Jonathan de Guzman (muskuläre Probleme) für die anstehende Bundesligapartie gegen den FC Augsburg aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!