Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Gacinovic macht Druck auf Aigner

19.01.2016 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn der Platz eines etablierten Spielers wie im Fall von Stefan Aigner, dem angestammten Rechtsaußen bei Eintracht Frankfurt, auf wackligen Beinen steht, eröffnet das für andere Akteure auch immer eine Einstiegsmöglichkeit in die erste Elf. Die Wachablösung auf der rechten Seite könnte durch Mijat Gacinovic erfolgen.


Zwar spiele er "am liebsten links", wie der 20-jährige Serbe laut "BILD" zu Protokoll gibt, aber grundsätzlich ist er auf beiden Seiten sowie im zentralen offensiven Mittelfeld einsetzbar. Im vergangenen Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig (3:3) etwa löste Gacinovic Aigner zur Halbzeit auf rechts ab und war nach dem Befund von Eintracht-Trainer Armin Veh "zehnmal agiler".

Überhaupt erweist sich der U20-Weltmeister bei den Hessen als eine der positiven Überraschungen in der Vorbereitung. Zur Verbesserung des Durchsetzungsvermögens legte er gegenüber seinem Gewicht bei Dienstantritt im Sommer (63 Kilogramm) durch Extraschichten im Kraftraum fünf Kilogramm Körpermasse zu.

Schon zum Ende der Hinrunde, als Gacinovic gegen Mainz 05 (1:2) seine Bundesliga-Premiere feierte, war Veh von dem Auftritt sowie der Entwicklung des eineinhalb Millionen Euro teuren Neuzugangs angetan.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!