Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

"Gacinovic war ein Gewinn"

30.11.2015 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Eintrachts Neuzugang Mijat Gacinovic stand bis zum 13. Spieltag kein einziges Mal im Kader, saß dann gegen Leverkusen auf der Bank und feierte im Derby gegen Mainz sein Debüt in der Startelf.


"Gacinovic war ein Gewinn", fasste Trainer Armin Veh laut der "Frankfurter Rundschau" die Leistung des 20-Jährigen zusammen. Nach dem Ausfall von Marc Stendera (Adduktorenprobleme) zog der Coach Aleksandar Ignjovski vom linken Flügel ab und beorderte den Serben ins defensive Mittelfeld - die Chance für Landsmann Gacinovic.

"Mijat hat im Training immer mehr zugelegt", so Veh über die Entwicklung in den letzten Wochen, auch defensiv konnte sich Gacinovic verbessern. Die Umstellung auf seine neue Heimat und eine höherklassige Liga benötigten Zeit, dennoch verfügt der Mittelfeldspieler bereits über einige Erfahrung: Mit der U20 wurde er im Sommer Weltmeister, absolvierte in Serbien für den FK Sad bereits 50 Erstligapartien.

"Er hat seine Chancen bekommen, und er hat sie genutzt", resümierte der Trainer der Hessen. Bei seiner Premiere durfte der Serbe bereits die meisten Eckbälle und Freistöße ausführen. Die Chancen stehen gut, dass sich Gacinovic auch gegen den SV Darmstadt 98 am kommenden Wochenende in der Startelf wiederfindet.

Quelle: fr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.15

    Zumal Meier gegen Darmstadt gesperrt ist und somit Marc auf die 10 rücken könnte. Hat mir persönlich auch ganz gut gefallen der Junge. Mal sehen wie es weiter geht mit ihm.