11.02.2020 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat am Montag aufgrund von Sturm "Sabine" kurzfristig in den Katakomben der Arena trainieren müssen. Mit dabei war aber wieder Mijat Gacinovic, der am vergangenen Freitag gegen den FC Augsburg (5:0) aufgrund von Übelkeit vorzeitig ausgewechselt werden musste. Der 25-Jährige scheint nun aber seine körperlichen Probleme überwunden zu haben. Das berichtet der "kicker".


"Ich fühlte mich den ganzen Tag ein bisschen schlecht und musste mich in der Halbzeit übergeben. Danach ging es mir erst etwas besser, in der zweiten Hälfte kamen die Probleme aber wieder", sagte der offensive Mittelfeldspieler, der in Rückrunde wieder mehr von Cheftrainer Adi Hütter berücksichtigt wird.

"Jetzt bin ich fit und fühle mich super. Ich hoffe, dass ich noch besser spielen werde, ich habe noch Luft nach oben", so Gacinovic weiter.

Am Freitag um 20:30 Uhr kann sich der flexibel einsetzbare Serbe dann womöglich erneut in der Startelf beweisen. Es steht jedoch eine schwere Aufgabe auf dem Programm: Die Adlerträger müssen nämlich bei Borussia Dortmund im Signal Iduna Park antreten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,89 Note
3,74 Note
3,92 Note
4,08 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
28
29
29
15

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 11.02.20

    Wird er eine echt alternative für die S11?

  • 11.02.20

    Verstehe nicht warum ihr alle so überzeugt seid von ihm? Ja hängt sich rein, aber genauso oft bleibt er auch hängen, da kannst du gleich Kamada wieder spielen lassen, der bringt genauso wenig eher noch mehr.
    In meinen Augen absolut kein Unterschiedspieler, auch wenn das manche gerne so sehen möchten.
    Den kannst du von der Bank bringen für die letzte viertel Stunde um noch einmal einem müden Gegner Dampf zu machen und zu beschäftigen, das wäre viel effektiver. Aber hey: ich bin nicht der Trainer.

    • 11.02.20

      hast du völlig recht. kamada,sow,gacinivic alle kein buli niveau. max. 2liga. aber tatsache ist auch das gacinovic von den 3en aktuell noch am wenigsten schlecht spielt. daher s11

    • 11.02.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.02.20

      stimm ich dir doch zu. sag nur im vergleich zu kamada ist er der einäugige unter den blinden aktuell

    • 11.02.20

      Naja, anscheinend sehen es viele andere nicht so.
      Ich verstehe nicht warum er nicht 2 aus Dost Silva Paciencia spielen lässt, das bringt in meinen Augen mehr und die arbeiten auch brav nach hinten.
      Die Bundesligatauglichkeit möchte ich allen 3en deiner genannten nicht absprechen, allerdings sehe ich die nach deren gezeigten Leistungen halt eher als Ergänzungsspieler, Spiele an sich gerissen hat von denen 1x Kamada in der Euro League, ansonsten brav aber nicht mehr, von Torbeteiligungen möchte ich da gar nicht weiterreden.

  • 11.02.20

    @trampolin79: in der Hinrunde hätte ich dir da vollkommen recht gegeben, aber er hat sich in der Rückrunde wirklich gut gemacht. Nur das Tore schießen klappt halt bei ihm noch immer nicht. Er hat in den letzten 3 Spielen auf 3 Positionen gespielt und das auch noch gut ...besser als zuvor. Fast gar keine Fehlpässe mehr ...einer der kämpft und auch gut fussball spielen kann ist immer noch besser als ein Fernandes oder Kohr...die können einfach nicht mit dem Ball umgehen

    • 11.02.20

      er trifft viel zu viel falsche aktionen und verliert den ball einfach zu oft unnötig. das ist einfach nicht ausreichend. offtopic: kohr mit mehr spielzeit,wär ich gespannt ob der nicht besser kann

    • 12.02.20

      @Ripstar: Mag sein, dass er jetzt besser ist als in der Hinrunde, allerdings wie CruzCampo schrieb, dribbelt er sich sehr oft fest und trifft die falschen Entscheidungen. Bei jedem Spiel wo ich ihn gesehen habe bringt er rein für die Offensive dadurch Null, sprich das Spiel wird lesbar für den Gegner, da kannst du stattdessen auch den Platzwart hinstellen, bringt fast dasselbe, ausser das der zumindest gleich die Löcher im Rasen ausbessert. Ist halt meine Meinung, du hast deine und die respektiere ich auch, auch wenn ich sie eben nicht teile - aber das zeichnet dich ja aus: du hast ja wenigstens eine und bringst sie rüber wie du es siehst!

  • 14.02.20

    Gacinovic oder Samassekou
    Aufstellen ? 🤔