Mijat Gacinovic | TSG 1899 Hoffenheim

Gacinovic für Zuber: "Reiner" Tausch vor dem Abschluss?

03.08.2020 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Spielt Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt bald ein paar Kilometer weiter südlich? Laut der "Bild" ist der Wechsel zur TSG Hoffenheim fast perfekt. Als Kompensation dafür soll Steven Zuber von den Kraichgauern an den Main wechseln. Ein "reiner" Tausch – ohne Ablösezahlungen –, wie es weiter heißt.


Bereits beim Testspiel am Samstag gegen die AS Monaco (1:1) fehlte der Serbe, um sich um seine Zukunft zu kümmern. Die soll nun also in Hoffenheim liegen, wo laut "hr-Sport" der neue Cheftrainer Sebastian Hoeneß den 25-Jährigen unbedingt haben möchte.

Gacinovic hat insgesamt eine unbefriedigende Spielzeit hinter sich. Nur zehn Bundesligaspiele von Beginn an stehen für ihn in der Saison 2019/20 zu Buche. Dabei gelang ihm eine Vorlage – zu wenig für einen Offensivspieler. Bei der Eintracht hat er eigentlich noch einen Vertrag bis 2022.

Zuber als vielseitiger Spieler der Wunsch von Trainer Hütter

Zuber hingegen sei gemäß "Bild" vom Typus her ein Wunschspieler von Eintracht-Trainer Adi Hütter. Zum einen dient er als Alternative für den offensiv beziehungsweise als Schienenspieler agierenden Filip Kostic. Auf der anderen Seite hat der Schweizer auch schon in einer Viererkette auf der linken Defensivseite gespielt.

Kurios: Erst im Februar verlängerte Zuber seinen Vertrag im Kraichgau langfristig bis 2023. Nun könnte er den Verein schneller verlassen als noch vor Kurzem gedacht.

Nach einem Bericht des "kicker" sind bislang allerdings nicht alle Details geklärt. Demzufolge ist noch offen, ob Frankfurt zusätzlich zu Zuber womöglich eine Ablösesumme erhält.

Quelle: bild.de | bild.de | twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,92 Note
4,11 Note
4,19 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
29
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!