Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Hoeneß geht bei Gacinovic von Ausfall aus

19.02.2021 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der zurückliegende Europa-League-Abend gegen Molde FK war für Mijat Gacinovic gleich doppelt bitter. Zum einen verspielte die TSG Hoffenheim nach 3:1-Führung noch den Sieg und trennte sich 3:3 von den Norwegern. Zum anderen musste der Serbe bereits nach 26 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden, nachdem er zuvor eine Torvorlage verzeichnen konnte.


Eine Blessur am Sprunggelenk zwang Gacinovic zum frühen Gang in die Kabine. Zum Abschluss des anstehenden 22. Bundesliga-Spieltags steht nun für die Kraichgauer das Heimmatch gegen den SV Werder Bremen an. Und dabei wird der 26-Jährige höchstwahrscheinlich seinem Team nicht helfen können. TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß ging am Freitag von einem Ausfall bei Gacinovic aus.

"Es bleibt bei den Zehn, die ich vorgestern genannt hatte. Dazu kommt Mijat, der sich verletzt hat. Wie schwer, wissen wir noch nicht. Er ist umgeknickt. Er wird aller Voraussicht nach für Sonntag ausfallen", so der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz der TSG zur Personalsituation. Mit den Zehn meinte Hoeneß die Verletzten, die bereits gegen Molde fehlten. Dazu kam kurzfristig noch Stefan Posch (Corona).

Hoeneß nannte insgesamt eine Anzahl von 13 Ausfällen für das Spiel gegen die Grün-Weißen: Die Zehn von Molde, Posch, Abwehrmann Kevin Vogt, der gelbgesperrt ist, und eben Gacinovic.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!