Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Panat­hinai­kos-Wechsel von Gaćinović droht zu platzen

22.06.2022 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Eigentlich klang im Fall von Mijat Gaćinović und Panathinaikos alles nach einem Happy End. Der griechische Pokalsieger wollte den offensiven Mittelfeldspieler, der noch bis 2024 an die TSG Hoffenheim gebunden ist, im Anschluss an eine erfolgreiche Leihe gerne in den eigenen Reihen halten. Daraus wird laut kicker-Angaben aber wohl nichts.


Als Knackpunkt steht dem Ganzen die finanzielle Situation im Weg. Der Klub aus Athen kann die Ablöseforderungen (laut kicker bei zwei Millionen Euro plus X) nicht erfüllen, weshalb eine Weiterbeschäftigung voraussichtlich nicht drin ist. Auch ein erneutes Leihgeschäft schließt die TSG demnach aus.

Am kommenden Wochenende, wenn Hoffenheim in die Vorbereitung startet, wird der 27-Jährige somit zunächst planmäßig beim Bundesligisten erwartet. Eine neue Chance unter André Breitenreiter, der das Traineramt von Sebastian Hoeneß übernahm, sollte für den Serben aufgrund seiner jüngsten Leistungen drin sein.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!