Mijat Gaćinović | 1. Bundesliga

Pokalsieger Panat­hinai­kos will Gaćinović halten

30.05.2022 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mijat Gaćinović hat in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim nicht nachhaltig überzeugen können, weshalb die Kraichgauer den offensiven Mittelfeldspieler für die Rückrunde nach Athen an den Panathinaikos A. O. verliehen haben. Das Leihgeschäft entpuppte sich dabei als Erfolg.


Der 27-Jährige konnte seine Vitrine mit einem weiteren Pokalsieg zieren. Nach dem Gewinn des serbischen Potts (Saison 13/14 mit FK Vojvodina Novi Sad) und des DFB-Pokals (17/18 mit Eintracht Frankfurt) sammelte Gaćinović auch den griechischen Titel ein. Im Finale holte er gegen PAOK Saloniki zudem den Elfmeter zum entscheidenden 1:0-Treffer heraus.

Insgesamt kam Gaćinović in 15 Pflichtpartien (drei Vorlagen) zum Einsatz. Athen möchte den Serben daher gerne fest verpflichten. Als Ablösesumme dürfte laut Einschätzung des kicker ein Betrag von zwei bis drei Millionen Euro fließen. Auch eine Ausdehnung der Leihe mit anschließender Kaufoption sei denkbar. Sein Vertrag in Hoffenheim gilt noch bis 2024.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
4
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!