Mike Frantz | 1. Bundesliga

Angebot von Ex-Klub Nürnberg?

13.06.2019 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aktuell sieht es danach aus, dass Freiburgs Kapitän Mike Frantz mit nur einem Jahr Restvertrag in die kommende Saison mit dem SCF gehen wird.


Nach Informationen des "kicker" sieht der 1. FC Nürnberg, Frantz' Arbeitgeber zwischen 2008 und 2014, darin wohl eine Chance, den 32-Jährigen von einer Rückkehr ins Frankenland zu überzeugen.

Der Bundesligaabsteiger biete dem Mittelfeldmann einen Dreijahresvertrag, auch wenn noch unklar sei, ob der FCN überhaupt ein Paket mit Gehalt und entsprechender Ablöse stemmen könnte.

Frantz pflege zwar weiterhin gute Kontakte nach Nürnberg, würde aber gern in der Bundesliga bleiben und warte nun auf eine Reaktion der Freiburger, die nicht an einer Freigabe des Kapitäns interessiert seien.

"Mike ist unser Kapitän auf dem Platz und außerhalb. Natürlich sind wir mit ihm im Dialog über eine gemeinsame Zukunft", kündigt Sportvorstand Jochen Saier bereits an.

Update: Palikuca bestätigt Absage aus Freiburg

Das Fachmagazin löst nun jedoch auf, dass aus der Anfrage des Zweitligisten nichts geworden ist. "Das Thema hat sich leider erledigt. Wir hatten diese Idee, haben in Freiburg angefragt, aber sehr deutlich mitgeteilt bekommen, dass sie nicht bereit sind, ihn abzugeben", bestätigt Club-Sportvorstand Robert Palikuca.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE