Mike Frantz | 1. Bundesliga

Frantz fällt drei Monate aus

07.11.2017 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Misere beim SC Freiburg will dieser Tage kein Ende nehmen. In sportlicher Hinsicht fehlt dem Klub ein Stück weit das Spielglück – gegen Schalke (0:1) konnte sich das Team von Trainer Christian Streich erst nicht für die gute Leistung belohnen, kassierte dann höchst unglücklich per abgefälschtem Schuss von Daniel Caligiuri das entscheidende Gegentor.


Außerdem haderten die Breisgauer schon das ein oder andere Mal mit Entscheidungen des Videoassistenten. Und zu allem Überfluss wird das Lazarett voller. Florian Niederlechner zog sich im Training letzte Woche einen Kniescheibenbruch zu und wird in dieser Spielzeit möglicherweise keine Partie mehr bestreiten können.

Am Wochenende erwischte es sodann Mike Frantz. Nach einem Pressschlag mit Schalkes Evgen Konoplyanka musste er verletzt ausgewechselt werden. Der anfängliche Verdacht hat sich nun bestätigt: Der Mittelfeldspieler zog sich einen Innenbandabriss im rechten Knie zu.

Die Verletzung zog einen operativen Eingriff nach sich. Frantz fällt nun voraussichtlich drei Monate aus.

Quelle: scfreiburg.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
5% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
88% VERKAUFEN!