SC Freiburg | 1. Bundesliga

Mike Frantz verlängert in Freiburg

20.09.2019 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Calli Calmund | Autor: Kristian Dordevic

Im Sommer war der 1. FC Nürnberg beim SC Freiburg vorstellig geworden, um eine mögliche Verpflichtung des Ex-Clubberers Mike Frantz auszuloten. Ohne Erfolg. Der Erstligist aus dem Breisgau hat sich einige Monate nach dem abgeblockten Abwerbeversuch jetzt nochmals zum Mannschaftskapitän bekannt und den 2020 auslaufenden Vertrag verlängert.


Die Laufzeit gibt der Sport-Club wie immer nicht preis. Der "kicker" vermutet, dass es sich um eine Ausdehnung um ein weiteres Jahr bis 2021 handelt.

"Mike genießt bei uns auf und neben dem Platz ein hohes Ansehen. Seine Energie und Mentalität strahlen aus", lobt Sportdirektor Klemens Hartenbach den 32-Jährigen, der im Freiburg-Trikot wettbewerbsübergreifend auf bislang 146 Partien kommt.

Der Mittelfeldspieler selbst ist ebenfalls glücklich über die Verlängerung: "Ich bin dankbar für die vergangenen fünf Jahre und trage das SC-Trikot mit voller Überzeugung. Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit den Jungs Woche für Woche ans Limit zu gehen."

Quelle: scfreiburg.com