Mike van der Hoorn | 1. Bundesliga

Neuzugang van der Hoorn hat noch Nachhol­be­darf

13.09.2020 - 14:18 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

In der vergangenen Woche hat sich Arminia Bielefeld kurz vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Mit Ritsu Doan von PSV Eindhoven und Mike van der Hoorn von Swansea City wurden neue Kräfte für Angriff und Verteidigung vorgestellt.


Auf der Pressekonferenz vor dem Pflichtspielauftakt, dem Pokalspiel gegen Rot-Weiss Essen (Montag, 18:30 Uhr) äußerte sich Trainer Uwe Neuhaus nun zu dem Fitness-Level seiner Neuzugänge: Während Offensivspieler Doan bereits "voll im Saft" stehe, wird Abwehrspieler van der Hoorn noch etwas Zeit benötigen. "Er hat nach seiner individuellen Vorbereitung noch ein bisschen was aufzuholen", erklärte der Übungsleiter.

Zumindest für Kurzeinsätze sollte die Fitness schon reichen – immerhin konnte van der Hoorn im letzten Testspiel der Arminia in der vergangenen Woche bereits 45 Minuten absolvieren. Wie lange es bis zum ersten Startelf-Einsatz dauern wird, bleibt noch abzuwarten. Dass er dafür aber irgendwann auf jeden Fall in Frage kommt, bestätigte Neuhaus auf der Pressekonferenz: "Unsere Neuzugänge haben natürlich Chancen auf die Startelf, sonst hätten wir sie ja nicht holen brauchen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!