Mike van der Hoorn | 1. Bundesliga

Van der Hoorn nach Testspiel gegen St. Pauli leicht angeschlagen

27.03.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am 14. Bundesliga-Spieltag stand Mike van der Hoorn das letzte Mal in der Startelf von Arminia Bielefeld. Danach verlor er seinen Stammplatz an Joakim Nilsson. Rund drei Monate später bietet sich dem Niederländer nun aber wohl die nächste Chance: Am kommenden Wochenende dürfte er aller Voraussicht nach wieder erste Wahl sein in der Innenverteidigung – gemeinsam mit Konkurrent Nilsson.


Denn der normalerweise gesetzte Amos Pieper verpasst die Partie gegen den FSV Mainz 05 gelbgesperrt und Trainer Frank Kramer hat sich bereits festgelegt, wer seinen Abwehrchef ersetzen wird: „Nominell wird das Mike van der Hoorn sein. Er ist der erste Nachrücker, bringt mit seiner Erfahrung als Schlachtross alles für diese Aufgabe mit“, wird der Arminia-Coach im kicker zitiert.

Zumindest ein kleines Fragezeichen steht jedoch hinter der Startelf-Rückkehr des 28-Jährigen. Denn im Testspiel gegen den FC St. Pauli musste er am Donnerstag aufgrund von Knieproblemen in der 75. Minute ausgewechselt werden. Große Sorgen bezüglich eines Ausfalls macht sich Kramer aber nicht. Bereits kurz nach dem Spiel gab der Übungsleiter im Interview mit Arminia Club-TV Entwarnung.

„Diese Woche haben wir wirklich sehr intensiv gearbeitet. Deswegen bin ich total happy, dass da alle ganz gut durchgekommen sind. Bei Mike müssen wir noch gucken, aber ich denke das wird schon auch passen. Das war eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass wir ihn kurz vor Schluss rausgenommen haben.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!