Mikel Merino | 1. Bundesliga

Ein Thema beim 1. FC Köln?

27.12.2016 - 08:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das erste Halbjahr bei Borussia Dortmund endete für Mikel Merino zwar mit einem Startelfeinsatz beim Heimspiel gegen den FC Augsburg, unterm Strich nahmen die zurückliegenden Monate für den 20-Jährigen aber einen enttäuschenden Verlauf. Wettbewerbsübergreifend setzte Trainer Thomas Tuchel nur dreimal auf ihn – dem stehen 18 Pflichtspiele gegenüber, in denen der Spanier nicht einmal im Kader stand.


Bereits im September stellten sich Gerüchte über einen möglichen (vorübergehenden) Abschied im Winter in Richtung spanische Heimat ein. Insbesondere Ex-Klub Osasuna, den Merino erst im Sommer verlassen hatte, schien ein großes Interesse an einer Rückholaktion zu zeigen.

Allerdings könnte sich einem Bericht der "Bild" zufolge auch die Option Bundesliga auftun, denn laut Informationen der Zeitung steht der in Dortmund bis 2021 gebundene Defensivspieler beim 1. FC Köln auf der Liste. Demnach würden die Geißböcke Merino gerne leihweise verpflichten.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.16

    Ihr tut so, als hätte er schon beim FC unterschrieben. Und nur weil Joijc ein Flop war, muss das für alle anderen Reservisten vom BVB gleichermaßen gelten...

  • 27.12.16

    Die Kölner scheinen aus ihren Fehlern nichts zu lernen. Erst Miloš Jojić, jetzt Mikel Merino. Resterampen Graupen vom BVB.

  • 27.12.16

    Spieler, die in Dortmund nicht reinkommen, sind auch zu schwach für Köln...siehe Jojic

  • 27.12.16

    Seine Leistung gegen Augsburg war wirklich klasse, defensiv sicher und enorm stark im Spielaufbau. Wenn er das häufiger hinbekommt ist er für viele Bundesligisten interessant.

  • 27.12.16

    Ich glaube mit Spielpraxis wird der ein guter. Einen Verkauf fände ich schade, eine Leihe wäre sicherlich sinnvoll. Ich hab aber so ein Gefühl, dass ich wieder nicht gefragt werde...

  • 27.12.16

    Köln wird doch nur deshalb von BILD genannt, weil die Mavraj abgeben. Nicht sehr originell, aber die Seite will ja auch gefüllt werden. Warum sollte Köln das denn auch machen? Hat nen halbes Jahr kein Fußball gespielt. Wenn der überhaupt bulitauglich ist, wird er es sicherlich erst in ein paar Monaten zeigen können. Und Maroh ist auch zurück

    • 27.12.16

      Wenn Mavraj geht wird Ersatz benötigt! Zudem gibt es noch Gerüchte um Sörensen. Schmadtke hat gesagt, wer gehen will wird nicht aufgehalten, wenn es eine ordentliche Ablöse gibt.
      Also Bedarf an einem Innenverteidiger wird es auf jeden Fall geben und wenn man eine Leihe mit vernünftiger Kaufoption aushandeln kann ist das doch auch ein gutes Geschäft für den FC.

    • 27.12.16

      Auch eine reine Leihe wäre für den FC ok, wenn sie über 1,5 Jahre geht. Aus dem Stand sicher keine Hilfe, aber nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit vielleicht schon, und das ohne Risiko. Das Gehalt wird sicher nicht so hoch sein, und vielleicht zum Teil noch vom BVB getragen.

  • 27.12.16

    Aus Spaniens 2 Liga ... Talent aber kein Spieler der ausm Stand hilft!

  • 27.12.16

    Kann einer was zu seinen Qualitäten sagen? Habe ihn ehrlich gesagt noch nie wirklich spielen sehen