Mikel Merino | 1. Bundesliga

Eine Option für das Ab­wehrzentrum?

03.08.2016 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Lennnon | Autor: Kristian Dordevic

Ist Mikel Merino schon in Begriff, der neue Allrounder bei Borussia Dortmund zu werden? Der 20-jährige Spanier ist als vielseitiger Mittelfeldspieler bekannt, kann sowohl defensiv wie offensiv die zentralen Positionen in diesem Bereich besetzen. Dementsprechend ging man bisher davon aus, dass er auch in Dortmund als Mittelfeldakteur agieren, insbesondere den Konkurrenzkampf auf der Sechs beleben soll.


Die jüngste Maßnahme von Trainer Thomas Tuchel im Testspiel gegen Manchester City hat indes gezeigt, dass Merino in noch defensiverer Position ebenfalls eine gute Figur macht: Der zur Pause eingewechselte Neuzugang trat im zweiten Durchgang gegen die Citizens als Verteidiger im Abwehrzentrum auf.

Als umsichtiger Balleroberer sowie sicherer Passspieler und mit einer Körpergröße von 1,88 Meter hat er durchaus die nötigen Eigenschaften, um beim BVB in hinterster Reihe als Innenverteidiger zu spielen.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!