Mikel Merino | 1. Bundesliga

In Spaniens Nachwuchsteam des Jahres

19.12.2016 - 21:10 Uhr Gemeldet von: NevenX

In seinem ersten Halbjahr in Deutschland hatte Mikel Merino bei Borussia Dortmund kaum die Gelegenheit, sein Können unter Wettkampfbedingungen zu demonstrieren. Lediglich ein Startelf- und ein Kurzeinsatz stehen bisher für den im Sommer von CA Osasuna verpflichteten Spanier auf dem Konto.


Trotz der Reservistenrolle genießt der 20-Jährige weiterhin ein hohes Ansehen in seiner Heimat. Nachdem in der Vorwoche Osasunas Sportdirektor Petar Vasiljevic seinen Ex-Spieler lobte und erklärte, einen weiteren Akteur mit den Anlagen des 20-Jährigen sei in Spanien nicht aufzufinden, wird ihm nun eine weitere Wertschätzung zu teil.

So gehört er zu den elf Spielern, die in die Nachwuchsmannschaft des Jahres gewählt wurden. Stimmberechtigt waren unter anderem mehrere Verantwortliche und Trainer des spanischen Fußballverbands – wie zum Beispiel Julen Lopetegui, der im Juli den Trainerposten der A-Nationalmannschaft von Vicente del Bosque übernommen hat.

Nachwuchsmannschaft des Jahres:
Antonio Sivera (20/Valencia) – Pol Lirola (19/Sassuolo/Juventus), Jesús Vallejo (19/Frankfurt/Real Madrid), Jorge Meré (19/Gijón), Aarón Martín (19/Espanyol) – Daniel Ceballos (20/Betis), Mikel Merino (20/Dortmund) – Javier Ontiveros (19/Málaga), Marco Asensio (20/Real Madrid), Mikel Oyarzabal (19/Real Sociedad) – Borya Maoral (19/Wolfsburg/Real Madrid)

Quelle: futboldraft.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!