Mikel Merino | 1. Bundesliga

Kein Wechsel wegen Benders Verletzung?

21.01.2017 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Jan

In den vergangenen Wochen kamen vermehrt Gerüchte um einen Wechsel von Mikel Merino zum Vorschein. Der Mittefeldakteur, der noch bis 2021 an Borussia Dortmund gebunden ist, kam in der Hinrunde lediglich auf zwei Startelf- und insgesamt nur auf drei Einsätze für die Schwarz-Gelben.


Neben dem bestätigten Interesse von CA Osasuna, Athletic Bilbao und dem VfB Stuttgart wurde auch der 1. FC Köln als möglicher Abnehmer für den spanischen U21-Nationalspieler gehandelt. Die Domstädter sind nach dem Abgang von Mergim Mavraj in Richtung Hamburg auf der Suche nach einem Spieler für die Innenverteidigung. Eine Position, die Merino beim Dortmund unter Thomas Tuchel bekleiden muss.

Ein Wechsel nach Köln ist nach Informationen der "Bild" nun allerdings auch vom Tisch. Aufgrund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk, durch den Sven Bender dem BVB die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, bekomme der Merino keine Freigabe erteilt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.01.17

    Weiß jemand, ob es bei subotic und sahin neues gibt?

  • 21.01.17

    Na schau mer mal ... ein Wechsel wird zwar mit jedem Tag unwahrscheinlicher, aber nachdem er heute nicht mal im Kader war (obwohl der Manni mit Benderverletzung ausgefallen ist) und nachdem Köln auch Bedarf im defensiven Mittelfeld hat (da der Lehmann anscheinend noch Probleme hat), würde ich einen Transfer noch nicht ganz abschreiben ...