Mikel Merino | 1. Bundesliga

Osasuna bestätigt Gespräche

08.12.2016 - 18:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Bereits Mitte September ließ Petar Vasiljevic, Sportdirektor von CA Osasuna, durchblicken, die Situation um Mikel Merino im Auge behalten zu wollen. Der 20-Jährige war im Sommer für 3,75 Millionen Euro vom spanischen Erstligaaufsteiger in die Bundesliga zum BVB gewechselt.


Aufgrund fehlender Einsatzzeiten hatte auch der U21-Nationalspieler selbst einige Wochen später eine Leihe im Winter nicht ausgeschlossen. Ein temporärer Abschied des gelernten Mittelfeldakteurs, der in Dortmund auch Probleme damit hatte, sich mit seiner neuen Rolle im Abwehrzentrum zurecht zu finden, wird nun konkreter.

Ein Sprecher des Klubs aus Pamplona bestätigte zu Wochenbeginn in einem Interview mit "Radio Euskadi", dass man an einer Rückkehr des 20-Jährigen arbeitet: "Der Spieler hat damit kein Problem und wir haben bereits begonnen, mit Borussia Dortmund zu sprechen. Wir sind optimistisch, Mikel im Estadio El Sadar wieder spielen zu sehen", so Alfonso Ramirez.

Für die Schwarz-Gelben kann Merino bisher nur einen Pflichtspieleinsatz (beim Remis gegen Hertha BSC) aufweisen. Dem zu Saisonbeginn von Thomas Tuchel ausgewählten 25er-Kader für die Gruppenphase der Champions League gehörte der bis 2021 gebundene Spanier erst gar nicht.

Quelle: eitb.eus

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!