Mikel Merino | 1. Bundesliga

Osasuna-Präsi­dent bestätigt Einigung

11.02.2016 - 16:56 Uhr Gemeldet von: Marcel#14 | Autor: Kristian Dordevic

Dortmunds angekündigter zweiter Anlauf bei Mikel Merino scheint von Erfolg gekrönt zu sein. Nachdem sich ein Transfer im Winter nicht realisieren ließ, haben sich die Borussen mit dem CA Osasuna nun auf einen Wechsel im Sommer verständigt – vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks. Dies bestätigte Luis Sabalza, Präsident des spanischen Zweitligisten, gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur "EFE".


Der defensive Mittelfeldspieler kostet den BVB demnach – inklusive aller etwaigen Bonuszahlungen – bis zu fünf Millionen Euro. Die fixe Ablösesumme in Höhe von 3,7 Millionen Euro wird zum Teil sofort (2 Mio.), zum Teil im Juli (1,7 Mio.) fällig.

Allerdings unterliegt der Deal offenbar einem weiteren Vorbehalt: Die Basken haben sich Sabalza zufolge eine Klausel gesichert, die es ihnen erlaubt, die Rechte an Merino doch weiter zu behalten und Transferverhandlungen mit einem anderen interessierten Verein aufzunehmen, sofern dieser mehr als fünf Millionen Euro für den 19-Jährigen bietet. Osasuna müsste den Westfalen dazu vorher die zwei Millionen Euro zurückzahlen.

Quelle: cope.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.16

    Für mich sieht das nach einem 0% Kredit für die Basken aus...

  • 11.02.16

    Wenn Dortmund einen derartigen Kuhhandel eingeht, müssen sie schon eine sehr hohe Meinung von Merino haben... normalerweise wäre die Zusatzklausel ein Grund vom Verhandlungstisch aufzustehen, den Basken einen Vogel zu zeigen und sich nach seriösen Optionen umzuschauen...

  • 11.02.16

    Unschöne Bedingungen für den BVB..

  • 12.02.16

    Wieso die Kritik ? Wenn ein anderer Verein mehr zahlen will, was eher unwahrscheinlich ist, müsste Osasuna die 2 Mille zurückgeben bevor sie überhaupt verhandeln dürfen und sich sicher sein können, dass der Verein ihn aufnimmt. Ich finde das ist eine ziemlich heikle Situation für Osasuna, sie spielen dann alles oder nix während Dortmund zuschauen kann mit dem Wissen dass der Spieler nur nicht kommt wenn jmd über der Schmerzgrenze bietet die sie sowieso nicht überschreiten wollen.

  • 11.02.16

    Also der zweite Teil der Klausel klingt reichlich dubios wenn er stimmen sollte... frag mich wie all solche Vertragsdetails so schnell an die Medien kommen..

  • 11.02.16

    [Kommentar gelöscht]