Mikel Merino | 1. Bundesliga

Zweite Liga für Merino keine Option?

12.01.2017 - 14:17 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Nach lediglich drei Einsätzen in der Hinrunde sind Borussia Dortmund und Mikel Merino auf der Suche nach einer Leihstation für den 20-jährigen Spanier (Vertrag bis 2021), die ihm mehr Spielpraxis verschaffen soll. Aus der Heimat haben Osasuna und auch Bilbao ein Auge auf ihn geworfen, der BVB bevorzugt aber wohl einen Verbleib in Deutschland, damit sich Merino weiter an Sprache und Liga gewöhnt.


Deutsche Vereine, die mit dem U21-Nationalspieler in Verbindung gebracht wurden, sind bislang der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart. Letzterer hat das Interesse auch bestätigt, Trainer Hannes Wolf sagte, es wäre klasse, wenn man den Spieler überzeugen könnte. Hier steht dem VfB aber wohl noch Überzeugungsarbeit bevor, denn laut "kicker"-Informationen sträubt sich Merino bislang gegen einen Wechsel in die zweite Liga.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.17

    Langsam wird es Zeit, dass diese Hängepartie für alle Parteien mal beendet wird. Ein zeitnahes Leihgeschäft mit einem passenden Erstligisten (wie Köln, Frankfurt, Hamburg) wäre m.M.n. für alle das beste. Wenn er sich in den nächsten Spielzeiten bei Dortmumd durchsetzen will, sollte vom Niveau und Anspruch schon in der ersten Ligs Spielpraxis sammeln.

  • 12.01.17

    Also so überzeugend erstligareif hat er sich nicht präsentiert. Und der VfB ist eine Mannschaft mit erstliga Ambitionen. Eine 1,5 Jahres leihe wäre gut.

  • 12.01.17

    Ich hoffe, Tuchel überlegt sich das mit Merino ganz genau. Das ist ein Spieler, der in Zukunft noch sehr wertvoll werden kann, wenn man ihn jetzt richtig behandelt, unterstützt und fördert.

    • 12.01.17

      und genau deshalb finde ich eine Ausleihe sehr sinnvoll. Ist ja nicht so, dass er dadurch der Borussia verloren geht und an Wert für die Zukunft verliert. Als junger Spieler brauchste halt Spielpraxis. Hat ja mit Lahm in Stuttgart auch ganz gut geklappt.

  • 12.01.17

    Das Thema hatten wir doch erst vor Kurzem hier.