Mikkel Kaufmann | 1. FC Heidenheim

Wadenprob­le­me bei Kaufmann: Schmidt gibt Update

05.04.2026 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Mikkel Kaufmann erlebte beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach einen denkbar unglücklichen Nachmittag. Nachdem der Angreifer erst in der 62. Minute eingewechselt worden war, musste er das Feld nur fünf Minuten später aufgrund einer Blessur an der Wade schon wieder verlassen.

Trainer Frank Schmidt gab nach der Partie eine erste Einschätzung zur Schwere der Verletzung ab. Kaufmann habe sich die Blessur in einem Zweikampf zugezogen. „Es ist irgendeine Wadenverletzung, wahrscheinlich auch muskulär“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz.

Personalnot durch verletzungsbedingte Wechsel


Die frühe Herausnahme des Jokers zwang Heidenheim dazu, das letzte Wechselfenster bereits in der 67. Minute zu nutzen. Laut Schmidt habe dies dem Team „alle Optionen genommen“, in der Schlussphase noch einmal personell nachzulegen, da auch Hennes Behrens das Feld zuvor angeschlagen verlassen musste.

Infolgedessen fehlte dem Tabellenletzten hinten raus die nötige Frische. Man habe gesehen, dass sich die Mannschaft im zentralen Bereich nach dem Ausgleich zum 2:2 „ein bisschen über das Feld geschleppt“ habe. Eine genaue Diagnose zur Ausfallzeit von Kaufmann steht aktuell noch aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,61 Note
4,46 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
18
9
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE