Milan van Ewijk | 1. Bundesliga

Milan van Ewijk ist als Kandidat auf Schalke im Gespräch

03.03.2021 - 21:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Raus aus der Heimat und mal etwas anderes sehen? Für Milan van Ewijk von ADO Den Haag steht ein solcher Schritt im Raum. Wohlgemerkt, um die nächste Etappe seiner Fußballkarriere zu beschreiten. Möglich, dass es für ihn in Deutschland weitergeht.


Nach einem Bericht von "Voetbal International" verfolgen der FC Schalke 04, der Hamburger SV und der SV Darmstadt 98 den Werdegang des 20-Jährige seit einiger Zeit genauer. Die Bundesliga säße für van Ewijk also drin: Schalke kann den Klassenerhalt zumindest theoretisch noch schaffen, Hamburg spielt im Unterhaus um den Aufstieg mit.

Die deutschen Klubs sind freilich nicht die einzigen gehandelten Kandidaten. Auch Celtic Glasgow, der KAA Gent oder besser positionierten niederländischen Vertretern wird Interesse am Rechtsverteidiger nachgesagt.

"Im Moment konzentriert sich Milan auf den Abstiegskampf mit ADO"

Van Ewijk stammt gebürtig aus Amsterdam, landete in der Jugend von Feyenoord Rotterdam und ging seinen Weg später bei Excelsior Maassluis weiter. Erfahrungen in der Eredivisie sammelt er, seit er in Den Haag spielt (seit 2019).

Zwischenzeitlich verliehen, zählt van Ewijk in der laufenden Saison zum Stammpersonal des taumelnden Erstligisten (Platz 17). Der bei Bedarf innen einsetzbare Außenverteidiger steht bei 24 Ligaeinsätzen (1 Tor – 2 Vorlagen), nur einer nicht über die volle Distanz.

Sein Vertrag läuft 2022 aus, sodass Den Haag nur noch diesen Sommer einigermaßen marktgerecht abkassieren kann, sofern aus der vom Verein gewünschten Verlängerung nichts wird. Was nach der Saison kommt, ist momentan aber weit weg – das betont jedenfalls Berater Style de Jong.

"Im Moment konzentriert sich Milan auf den Abstiegskampf mit ADO", wird er zitiert, vom Interesse anderer Klubs lasse sich sein Klient nicht ablenken. Überhaupt, de Jong verweist auf einen aufgestellten Step-by-step-Plan, "um die besten Entscheidungen in seiner jungen, aber vielversprechenden Karriere zu treffen, daran halten wir uns". Was das nun konkret bedeutet, bleibt jedoch offen.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!