Milos Degenek | 2. Bundesliga

Alternative für gesperrten Wittek

05.05.2016 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Münchner Löwen müssen am kommenden Wochenende gegen den SC Paderborn unfreiwillig auf Maximilian Wittek verzichten. Der Außenverteidiger kann aufgrund seiner zehnten Gelben Karte, die er gegen den FC St. Pauli sah, nicht mitwirken. Zudem verletzte er sich auch noch am Oberschenkel.


Stellt sich für Trainer Daniel Bierofka die Frage, wen er nun auf der linken Abwehrseite für Wittek aufstellt. Sicher ausfallen wird Jannik Bandowski, der vor Kurzem erneut einen Ermüdungsbruch im Fuß erlitt. Also stehen noch der gelernte Innenverteidiger Sertan Yegenoglu und Milos Degenek zur Verfügung. Beide testete der Coach zuletzt im Training, entschieden hat er sich aber noch nicht.

Sollte Bierofka am Ende weder Sertan Yegenoglu noch Milos Degenek aufstellen, ist auch eine komplette Systemumstellung (3-5-2-System) denkbar. Gary Kagelmacher, Christopher Schindler und Jan Mauersberger in der defensiven Dreierkette und Sascha Mölders und Rubin Okotie als Sturmduo. "Ich habe das bei der U21 auch schon spielen lassen. Ich finde das ich nicht so schlecht. Wir haben die Typen dazu. Wir werden wir sehen, ob ich es machen werde", sagte Bierofka gegenüber der "Münchner Abendzeitung".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE