Miloš Pantović | VfL Bochum

Union Berlin an Pantović in­te­res­siert?

19.01.2022 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ein Blick auf die Bilanz der vergangenen Wochen zeigt: Miloš Pantović wird immer wichtiger für den VfL Bochum. Dass der Aufsteiger gerne mit dem 25-Jährigen verlängern würde, wurde zuletzt schon berichtet. Nun könnte aber ein Bundesligakonkurrent den Kampf um Pantović eröffnen.


Laut der Sport Bild soll der 1. FC Union Berlin ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Für die Eisernen oder andere Bewerber wäre Pantović somit ablösefrei zu haben. Wie konkret das Interesse ist, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.

Den Ausführungen zufolge ist der VfL nach wie vor an einer Verlängerung interessiert: So sollen demnächst Gespräche zwischen beiden Parteien anstehen.

VfL Bochum: 13 Verträge laufen aus

Kein Wunder: Pantović hat seit dem 11. Spieltag drei Tore und eine Vorlage beigesteuert, unter anderem das spielentscheidende 1:0 gegen den VfL Wolfsburg zum Rückrundenstart. Im Pokal erzielte er in den vergangenen zwei Runden zwei Doppelpacks (gegen Augsburg und Mainz).

Was die Kaderplanung generell betrifft, sagt Sebastian Schindzielorz, Sportvorstand der Bochumer: „Es gibt keinen Zeitplan, wann wir Entscheidungen treffen. Aber wir haben für jeden Spieler eine klare Einschätzung.“ Für den Funktionär steht einiges an Arbeit an, insgesamt 13 Verträge (darunter drei Leihen) laufen im Sommer aus.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!