Miloš Pantović | VfL Bochum

Gute Entwicklung: Verlängert Pantović in Bochum?

11.01.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: CandyRandy | Autor: Robin Meise

Miloš Pantović konnte sich in den vergangenen Aufgaben für eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags empfehlen. Der flexibel einsetzbare Offensivmann sicherte dem VfL Bochum durch seine Scorer gegen Hoffenheim, Freiburg und zuletzt Wolfsburg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Laut Bild-Angaben sollen erste Gespräche hinsichtlich einer Ausdehnung des Kontrakts im Laufe des Januars stattfinden. Die Verantwortlichen des Revierklubs sind demnach sehr zufrieden mit der Entwicklung des Mittelfeldspielers und würden daher gerne verlängern.

Auch Pantović sei offen für eine weitere Zusammenarbeit mit dem VfL. Allerdings habe der 25-Jährige dem Bericht zufolge auch noch andere Optionen in der Hinterhand: So soll es sowohl im In- als auch im Ausland Interessenten für den Serben, der im Sommer ablösefrei wäre, geben.

„Er hat derzeit andere Spieler verdrängt“

In den vergangenen vier Bundesligaspielen kam Pantović regelmäßig in der Startelf der Bochumer zum Einsatz und wurde dabei von Coach Thomas Reis in einer etwas anderen Rolle eingesetzt. „Er ackert für das Team und hat derzeit andere Spieler verdrängt“, erklärte Reis gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

„Das hat auch damit zu tun, dass ich entschieden habe, dass er zentraler spielt. Er ist eben nicht der Pfeil, der schelle Außenbahnspieler. Er ist ein anderer Spielertyp, mehr der Halbraumspieler“, so die Bilanz des Trainers.

Wichtig sei es nun, dass „er weiter stabil gute Leistungen bringt, dass die Schwankungen, die er immer wieder bei seinen Leistungen hatte, weniger werden“, gab Reis, der sich regelmäßig mit Manager Sebastian Schindzielorz über seine Spieler und deren Verträge austauscht, zu Protokoll.

Quelle: bild.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,02 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!