Miloš Pantović | 1. Bundesliga

Wechsel naht: Pantović zieht es zu Union Berlin

13.06.2022 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Was die Zukunft von Miloš Pantović angeht, herrscht offenbar bald Klarheit: Der 25-Jährige, der in diesem Sommer ablösefrei zu haben ist, steht nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin. Mit einer Verkündung der Verpflichtung sei zeitnah zu rechnen.


Der VfL Bochum, wo Pantovićs Vertrag Ende Juni ausläuft, hatte sich wiederum bis zuletzt noch Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht. Dem Blatt zufolge konnte der Revierklub letztlich aber nicht mit dem Angebot der Köpenicker mithalten.

Der Name von Union wurde schon länger in der Gerüchteküche um den Offensivakteur gehandelt. Zudem soll die KAA Gent aus Belgien Interesse an Pantović gezeigt haben.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
4,33 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
13
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    Puh, das Angebot an guten Spielern fürs Mittelfeld wächst. Wieder ein guter Transfer für Union! Wird sehr spannend, wer sich da durchsetzen kann...

    Andererseits: sehr wichtig für eine gute Rotation

  • 13.06.22

    Interessante Personalie, denn in Bochum hat er immer wieder gezeigt, wie man ein Offensivspiel ankurbeln kann. Dazu Distanz Schütze, den wir in unseren Reihen nicht so vorweisen können. Was mich ein wenig stutzig macht, kaum 90 min in Bochum durchgespielt. Höchstwahrscheinlich wird Schäfer dann weiter aufgebaut, da Pantovic mehr Erfahrung in der Liga hat. Ich erhoffe mir einen positiven Zweikampf um das offensive Mittelfeld. Da Pantovic zur Not auf beiden Flügeln spielen kann, umso besser. Typischer Union Transfer? Sicher dat, ablösefrei und ich finde es steigert sich weiter die Qualität derer, die wir mit unserem Weg überzeugen können. Urs wird viel Arbeit haben aus dem Haufen wieder ein schlagkräftiges Team zu basteln. Und niemals vergessen, Eisern Union!

    • 13.06.22

      Also er hat in Bochum in 3-4 Spielen überzeugt und da auch seine Scorer gemacht. Verstehe den Hype um seine Person ehrlicherweise nicht. War auch niemand der unser Offensivspiel angekurbelt hat. Bin nicht wirklich traurig, dass er geht.

    • 13.06.22

      Ich als Bochum Fan finde ihn absolut überbewertet, er gehörte nicht zum Fest gesetzten Stammpersonal und im Offesivspiel war er teilweise nicht vorzufinden. Klar hatte er seine Glanzmomente, aber er hat ungefähr auch das doppelte an Großchancen die ein anderer gemacht hätte weggehauen. Er kann die Unioner Mannschaft zwar verstärken, aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch setzen, weil er Panto daran kaputt gehen würde wenn er sie nicht erfüllt. Ich will nicht lügen ich hätte ihn trotz allem sehr gerne weiter in Bochum gesehen. Er ist ein sehr sympathischer und bodenständiger Spieler.

    • 13.06.22

      Vielen Dank für euer Feedback. Hatte nicht so viele Spiele von Bochum in voller Gänze verfolgt. Da habe ich wohl ein Highlight Spiel von ihm gesehen. Ich denke mit 25 Jahren ausbaufähig und mit Schäfer und Co. auch eine gesunde Konkurrenz auf seiner zentralen Position. Urs hat einige Spieler entwickelt und Spielzeit wird er so oder so in der Hinrunde bei uns haben. Ich bin trotzdem frohen Mutes, da wir mit Schäfer einen 2. Jungen haben, der entwickelt werden müsste. Aber da wir ein Verein sind, der nunmal keine fertigen Spieler holen kann und auch nicht nur Spieler verpflichtet, die ü30 sind, bleibt nur der Weg, talentierte Profis zu holen, um sie zu entwickeln. Und eines zu seiner Chancenausbeute: wenn du als Spieler immer wieder in Abschlusspositionen kommst, aber die Hütte nicht machst, hast du zu 95% alles richtig gemacht. Die anderen 5% kommen, falls der Knoten platzt. Bestes Beispiel seinerzeit in Frankfurt war jovic. 1. Jahr Leihe chancentod, 2. Jahr Leihe überragender Knipser. Man steckt nicht drin, aber ein Versuch, wenn es genug Spielzeit gibt, allemal wert. Und niemals vergessen, Eisern Union!

  • 13.06.22

    Gute, ruhige Arbeit in Köpenick :)

  • 13.06.22

    Union aktuell wie mein Kader bei Comunio…39 Spieler, aber kein Plan wer S11 😅

  • 13.06.22

    Typischer Union Transfer

  • 13.06.22

    Jetzt geht das wieder bei Union los… Kader dann wieder mit 30 Spielern besetzt

  • 13.06.22

    😂😂😂😂