Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Langkamp macht Druck auf Veljkovic

08.01.2019 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Aus dem jüngsten Testspiel von Werder Bremen gegen die Kaizer Chiefs, das aufgrund schlechten Wetters abgebrochen werden musste, konnte Florian Kohfeldt keine großartigen Erkenntnisse ziehen. Einer Reihe an Spielern blieb ein Einsatz verwehrt, zudem ließ das unebene Feld keinen Spielfluss zu.


"Heute hat kein Spieler in irgendeiner Form einen Schritt nach vorne oder nach hinten gemacht, weil ich für mich selber dieses Spiel rein fußballerisch nicht bewerten kann", so das Fazit des Trainers. Gänzlich ohne Aussagekraft blieb die Partie allerdings nicht, zumindest für Außenstehende: Kohfeldt ließ im Anschluss an die Begegnung anklingen, dass der Platz von Innenverteidiger Milos Veljkovic nicht mehr so sicher ist wie in der bisherigen Amtszeit des Chefcoaches.

Bremen startete gegen die Südafrikaner mit einer Viererabwehrkette, deren Zentrum Niklas Moisander und Bastian Langkamp bildeten. "Wir wollten gewisse Blöcke zusammen sehen. Wir haben die Viererkette zusammenspielen lassen. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Milos da jetzt raus ist. Sondern Basti hat es sehr gut gemacht", führte der Fußballlehrer aus

Im Hinblick auf die nächste Herausforderung in der Bundesliga kündigte er an: "Das ist mit Sicherheit eine der Positionen, wo wir auch zum Rückrundenstart uns noch nicht ganz sicher sind, wer spielt." Werder startet am 19. Januar mit dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 in die zweite Halbserie.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,88 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.19

    schauen wir mal, ich kann mir Langkamp aber gut in der S11 vorstellen.

  • 08.01.19

    Verstehe ich nicht ganz. Ich habe Langkamp in den Spielen die er gemacht hat zumeist als Unsicherheitsfaktor wahrgenommen. Und ein paar große Böcke waren auch dabei...

    • 08.01.19

      Ich denke das eine IV eifach eingespielt sein muss und da Langkamp damals mehr oder weniger plötzlich neben Mois aufgelaufen ist gab es Abstimmungsfehler und Missverständinisse die zu Fehlern führten. Diese waren aber nicht alleine ihm zu verdanken.

  • 08.01.19

    Finde Langkamp kann ruhig Stamm spieln da Milos seit der WM in einem Leistungtief ist. Er ist aber noch jung und wird sich bestimmt wieder rankämpfen, eine Pause tut ihm aber bestimmt gut. Zudem kann man die Kopfballstärke von Langkamp gut gebrauchen bei unseren kleinen IVs.

  • 08.01.19

    Meiner Meinung nach sollte Langkamp seine Führungsspielerrolle lieber weiterhin von der Bank aus ausüben, dort richtet er weniger Schaden als auf dem Platz an.