Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Integration ins Mannschafts­trai­ning

16.08.2020 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im allerletzten Spiel der vergangenen Saison verletzte sich Milos Veljkovic: Der Serbe zog sich im Relegations-Rückspiel des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Heidenheim einen kleinen Muskelfaserriss in der linken Wade zu. Eine lange Ausfallzeit wurde damals jedoch nicht befürchet – es gab sogar die Hoffnung, dass der Innenverteidiger schon bis zum Vorbereitungsauftakt wieder fit sein könnte.


Das hat der Abwehrspieler zwar nicht ganz geschafft, pünktlich zum Start des Bremer Trainingslagers im Zillertal kann er jedoch zumindest wieder teilweise mit der Mannschaft trainieren. Am Samstag meldete er sich im Teamtraining zurück und konnte die Einheit am Vormittag komplett absolvieren.

Damit war es dann erst einmal genug für einen Tag: Bei der zweiten Einheit am Nachmittag wurde Veljkovic geschont. Der 24-Jährige soll also erst einmal langsam wieder herangeführt werden. Auch am Sonntagmorgen arbeitete er daher zur Belastungssteuerung zunächst einmal wieder individuell.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es in den nächsten Tagen im Werder-Trainingslager – und auch bei allen anderen Bundesligisten – weitergeht, könnt ihr natürlich wie immer in unserem großen Som­merfahrplan der Bun­des­li­ga-Klubs 2020/21 nachsehen.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,88 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.20

    Wie wahrscheinlich ist eigentlich aktuell noch ein Wechsel? Bleibt Veljkovic in Bremen? Ja ? nein ?

  • 16.08.20

    Velkjovic und Toprak kämpfen denke ich um die rechte Position in der IV.
    Friedl und Moisander links.

    Wenn man sich letzte Saison anschaut fände ich Toprak-Friedl am interessantesten

    • 16.08.20

      Verstehe die dislikes nicht. Da mittlerweile allen klar ist das friedl besser liv als lv ist und moisander schon ziemlich alt ist hast du auf der position auf jeden fall recht. Rechts wäre vllt noch gross oder rieckmann interessant aber mMn werden dort velkjovic und toprak um den platz kämpfen. Und toprak-friedl ist erfahrung gepaart mit einem jungen spieler, von daher seh ich da auch am meisten potential

    • 17.08.20

      Friedl ist einfach zu unkonstant. Er rechtfertigt das Vertrauen, dass Kohfeldt in ihn setzt nur ab und zu. Veljkovic hingegen hat unserem Spiel in der letzten Saison Sicherheit verliehen, sobald er gespielt hat. Er hat ein gewisses Selbstvertrauen. Das haben in der IV neben ihm nur Moisander und Toprak. Also zwei aus den drei. Friedl ist m. M. nach einer der größten Fehler Kohfeldts. Völlig unabhängig, ob er auf dem Flügel oder innen spielt. Er ist immer ein Unsicherheitsfaktor.