Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Veljković kehrt nach Bremen zurück – Einsatz gegen Stuttgart fraglich

27.03.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nachdem Miloš Veljković am vergangenen Bundesliga-Wochenende in der Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:2) mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden musste, hatte der SV Werder Bremen zunächst Entwarnung gegeben. Der Serbe könne trotzdem zum Nationalteam reisen und an den WM-Qualifikationsspielen seines Landes teilnehmen, teilte der Verein am letzten Sonntag mit.


Nun stellt sich die Lage allerdings doch etwas anders dar: Wie die Grün-Weißen am Samstagnachmittag mitteilen, ist Veljković inzwischen nach Bremen zurückgekehrt. Bei einem Trainingsversuch in Serbien seien die Schmerzen an der betroffenen Stelle erneut aufgetreten, woraufhin auf eine vorzeitige Abreise entschieden wurde.

Der Werder-Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann habe dann vor Ort eine MRT-Untersuchung durchgeführt und eine „Zerrung im Adduktorenbereich des rechten Oberschenkels“ diagnostiziert. Da bei der letzten Untersuchung unmittelbar nach dem Wolfsburg-Spiel keine strukturelle Verletzung zu sehen gewesen sei, geht der Verein davon aus, dass sich Veljković beim Trainingsversuch in Serbien verletzt hat.

Laut Vereinsangaben ist damit nun ein Einsatz des Innenverteidigers am 27. Bundesliga-Spieltag „fraglich“. Der SV Werder Bremen trifft am Ostersonntag (15:30 Uhr) in einer Auswärtspartie auf den VfB Stuttgart.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,88 Note
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!