Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Veljkovic mischt wieder im Wer­der-Trai­ning mit

24.11.2020 - 15:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen kann aktuell bezüglich des Spielerpersonals fast aus dem Vollen schöpfen. Das gab Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scoutingabteilung bei den Norddeutschen, am Dienstag zu Protokoll:


"Bei Niclas Füllkrug müssen wir weiterhin abwarten und sehen, was sich in den nächsten Tagen entwickelt. Wir hoffen natürlich, dass er bald ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wollen aber auch kein Risiko eingehen. Alle anderen sind fit und können trainieren – auch Milos Veljkovic."

Der serbische Abwehrmann hatte die vergangenen beiden Spieltage aufgrund von Adduktorenproblemen verpasst und steht nun aber wieder bereit.

Mit seiner Rückkehr in den Kreis seiner Teamkollegen dürfte Veljkovic auch eine Option für Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt darstellen, was den kommenden 9. Spieltag angeht. Diesen eröffnen die Bremer zusammen mit VfL Wolfsburg am Freitagabend. Los geht es für beide Teams um 20:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Eventuell gibt es für Toprak, Augustinsson und Eggestein ein wenig Regeneration

Da die Grün-Weißen ein anstrengendes Spiel gegen den FC Bayern München (Endstand: 1:1) in den Knochen haben, könnte es für ein beanspruchtes Trio eventuell ein wenig Regeneration geben. Das kündigte Fritz ebenfalls an:

"Ömer Toprak, Ludwig Augustinsson und Maxi Eggestein trainieren heute eventuell nur anteilig, da sie am Wochenende 90 Minuten gespielt haben." Das Trio hatte in den vergangenen Wochen ebenfalls mit verschiedenen Blessuren zu kämpfen.

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,88 Note
3,95 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.20

    S11 am Wochenende?

  • 24.11.20

    Hm, wollte dieses Wochenende mit Toprak als Lückenfüller planen. Kann mir ein Bremen-Experte sagen wie die Defensive bei Idealbesetzung aussieht? Frield-Toprak-Veljkovic bei Dreierkette?

    • 24.11.20

      Wenn Toprak seine Leistung vom Spiel gegen bayern in den nächsten Wochen bestätigen kann, ist er mehr als ein Lückenfüller. Ich denke schon, dass Velko- Toprak - Friedl mit die Idealbesetzung wäre, allerdings hat Groß es auch auf der IV Position gg. Bayern sehr ordentlich gemacht und eine erneute Doppelsechs mit Megge und Möhwald ist denkbar. Dann säße Veljkovic auf der Bank, was ich, wenn er heute erst ins Training einsteigt, für am wahrscheinlichsten halte. Schließlich ist Freitag schon das nächste Spiel.

    • 24.11.20

      Danke dir!

    • 24.11.20

      Ja genau, du siehst ja auch die Bremen Aufstellung am Freitag.

    • 24.11.20

      Stimmt! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber langfristig scheint Toprak dann ja doch noch eine Alternative zu sein. Kurzfristig muss ich eben nur Nico González ersetzen...

    • 24.11.20

      Ist definitv der beste IV bei Bremen, nur leider sehr verletzungsanfällig.

    • 24.11.20

      Der Trainer hat gesagt wenn toprak fit ist wird er bei ihm immer spielen

    • 24.11.20

      Wie bereits schon erwähnt war Toprak nie ein Lückefüller und ist fest als Abwehrchef eingeplant. Friedl hat seinen Stammplatz auch sicher.

      Bei einer Dreierkette kommt es viel auf die Ausrichtung an.
      Groß hat den Vorteil, dass er zusätzlich auf die Sechs rutschen kann. Moisander hat eine sehr starke Passquote und viel Erfahrung. Veljkovic ist relativ komplett und auch der jüngste Spieler mit Perspektive.

      Ich persönlich sehe die derzeitige Rangfolge so: Milos, Grosso, Moisander

      Zum einen hat sie aber wenig zu sagen, da ich ja nicht der Trainer bin ;)
      Zum anderen ist wie bereits erwähnt vor allem die Ausrichtung entscheidend.

    • 24.11.20

      Danke! War auch eher als Lückenfüller für mein Kickbase-Team gemeint, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :-)

    • 24.11.20

      Toprak ist sehr stark ins Spiel eingebunden und kann auch mal Aktionen einleiten. Außerdem ist er relativ schnell und defensiv stark.
      Das einzige, dass gegen ihn spricht ist seine Verletzungshistorie.
      Aber solange er fit bleibt wäre er für mich mehr als ein Lückefüller und sollte gut Punkte machen ;)