Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Schaaf hofft auf Veljković-Come­back gegen Gladbach

18.05.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Den zurückliegenden 33. Spieltag, an dem es für den SV Werder Bremen eine empfindliche 0:2-Niederlgage gegen den FC Augsburg setzte, hat Miloš Veljković verpasst. Angeschlagen konnte der Serbe nicht für den Nordklub zur Verfügung stehen, der mit der Pleite gegen den FCA auf den Relegationsplatz (16.) rutschte.


Im Ligafinale am kommenden Wochenende bekommt es Werder nun mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) zu tun. Und dabei hofft der alte und neue Cheftrainer der Grün-Weißen, Thomas Schaaf, wieder mit dem Abwehrmann planen zu können.

Genauso wie im Übrigen auch mit Ömer Toprak und Niclas Füllkrug, die wie Veljković zum Start in die Trainingswoche (Montag) allerdings noch kürzertraten und nicht am Teamtraining der Bremer teilnahmen.

„Es sind Spieler, die Erfahrung mitbringen. Es wäre schon gut, sie im Kader dabei zu haben. Bei allen ist auch die Hoffnung da, dass es bis zum Wochenende klappt. Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit", so Schaaf laut DeichStube. Am zweiten Trainingstag war das Trio zumindest mit draußen. Für Veljković stand individuelles Training auf dem Programm.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
-
3,88 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
29
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.21

    Die Themen, die wir hatten und haben sind deutlich mehr beim Trainer als beim Manager zu sehen. Moisander ist einfach zwei Klassen besser als Friedl. Trotzdem war der Friedl unangefochtener Stamm. Wie viele haarsträubende Fehlpässe der im Aufbau gemacht hat und dazu noch die schlechten Figuren bei Gegentoren, wo er ständig einer der Hauptdarsteller war. Vorwerfen kann man ihm, dass er Rashica einfach verscherbeln hätte müssen. Der hat die Saison rein gar nix gebracht. Und der Selke-Deal war natürlich zu teuer.

  • 18.05.21

    Rücktritt von Baumi, das wäre mal was

  • 18.05.21

    Mir lief gerade kurz ein Schauer über den Rücken, als ich "Schaaf" im Zusammenhang mit der Werder-Meldung gesehen habe...
    Weird
    Hoffentlich hält er mit der Truppe die Klasse, danach entlässt sich Baumann selbst und es übernimmt jemand, der mit einer Reihe kluger Transfers sowohl die verschenkten Selke-Millionen verkraftbar macht als auch insgesamt die Kohlen aus dem Feuer holt