Milot Rashica | 1. Bundesliga

Angeschlagen nach dem Han­no­ver-Spiel

28.08.2018 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Milot Rashica hinterließ als Einwechselspieler beim Heimspiel von Werder Bremen gegen Hannover 96 (1:1) einen blendenden Eindruck, brachte spürbar frischen Wind in die Offensive und sammelte obendrein einen Scorerpunkt als Vorlagengeber beim einzigen Treffer seines Teams (LigaInsider-Note 2,0).


Unglücklicherweise trug der Kosovare eine Blessur davon. Er bekam während der Partie einen Schlag auf den Fuß und muss deshalb mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Spätestens am Donnerstag erwartet Chefcoach Florian Kohfeldt seinen Angreifer aber zurück.

Zunächst im Training, aber vorzeitig in der Kabine war heute Ludwig Augustinsson. Der Schwede verspürte anscheinend Beschwerden im Leistenbereich und brach die Einheit am Nachmittag ab. Kohfeldt gab jedoch bereits erste Entwarnung, es sei nichts Schlimmers.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.18

    Werder hat sich mal wieder selbst ein Eigentor geschossen. Europa das erklärte Ziel. Das ging schon damals schief, als Pizarro öffentlich an das Erreichen der CL glaubte.

    Wenn ich so lese, Langkamp, Moisander, Harnik, Rashica und Co. immer wieder mal mit Wehwehchen und der Saisonstart war mies, dann bin ich wenig von dem Ganzen angetan.

    • 28.08.18

      Der Saisonstart war mies? Ungefährdet 6:1 im Pokal weiter gekommen und im Auftaktspiel unentschieden gegen Hannover, einen soliden wenn auch nicht übermäßig starken Erstligisten?

      Also da habe ich - gerade bei Bremen - schon miesere Saisonstarts erlebt

    • 29.08.18

      ich liebe solche Kommentare. Das Spiel nicht gesehn sondern nur im Liveticker geschaut und meinen seine tolle Meinung raushauen zu müssen

    • 29.08.18

      Reden wir von Europa? Oder reden wir davon nur besser zu starten als sonst, weil dass das leichteste Programm der letzten Jahre ist? Pokal top, da kann es wieder weit gehen, aber ich halte es eher unwahrscheinlich, dass man dort ins Finale kommt.

      Auch wenn Hannover gegen Dortmund was holen wird, so liegt es an Werder, weil jetzt kein großer Druck ist. Werder kann auch gerne die nächsten Spiele nur Unentschieden spielen. 7-9 Punkte hatte ich mir insgeheim schon ausgerechnet für Werder nach 3 Spielen. Aber liegt vor allem am Trainer. Es ist jetzt nicht so, dass er mich begeistert. Der Kader ist besser, als was die Resultate so hergeben, vor allem wenn man letzte Saison bestimmte Spiele betrachtet. Mir fehlt es an Konstanz, dass ein Trainer bei Werder 34 Spiele das Maximum rausholt, die richtigen Entscheidungen trifft. Auch gerne mal etwas früher offensiver spielen lässt, statt immer erst bei Rückständen zu reagieren. Und in erster Linie erwarte ich gerade, dass man im Abschluss kaltschnäuziger wird, sonst ist das Ziel Europa ohnehin nicht realistisch. Wir alle wissen, warum Leipzig in der ersten Bundesligasaison so stark war, nicht wegen dem Fußball, sondern wegen der besten Chancenauswertung, die man Jahrzehnte von Aufsteigern vermisst hat.

      Das Osako und Co. nicht die herausragenden Torjäger sind, wissen wir doch alle. Aber der Trainer hat sich seinen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt, hat seine Ziele für diese Saison formuliert und ist in der Pflicht, zu halten was er versprach.

      Und erfreulich ist das nicht, wenn du daheim gegen Hannover keine 3 Punkte holst. Frankfurt und Nürnberg sind auch nicht die Hammergegner. Dann bekommst du es mit Augsburg, Hertha und Stuttgart zu tun. Letztendlich habe ich Vertrauen in Werder, das muss aber schleunigst in Leistung umgesetzt werden. Auch wenn Hannover defensiv ausgerichtet war, desto schlimmer ist es, wie Augustinsson das Abseits aufhebt und man einen Rückstand hinterherläuft. Auch wenn das Spiel ansonsten ganz ordentlich war, so war es nicht mitreißend und Hannover hatte auch noch andere Möglichkeiten.

      Schön wenn man sich an so wenig immer zufrieden gibt. Wenn du gegen Hannover nicht 2-3 Tore erzielen kannst, gegen wen dann? Am Ende der Saison feiert man sich für die gute Defensive, was sich aber gleichzeitig auch auf die bescheidende Offensive auswirkt. Mit so einem Torwart und wirklich guten Kader musst du auch um Europa mitspielen können. Abwarten und wie Frankfurt es gegen Freiburg zeigte, eiskalt zuschlagen.

      PS von Fehlstart redete ich nicht, sondern dass der Saisonstart mies war. So ein Auftritt dämpft schon mal die Erwartungen gehörig. Wenn man die nächsten Spiele nicht gewinnt, wird es immer schwieriger. Man muss von 50 Punkten plus.... ausgehen, um das Ziel Europa zu erreichen. Am Ende muss man die dicken Brocken schlagen. Toi toi toi. Dann noch ein Jahr international mit Pizarro. xD

    • 30.08.18

      wieso schreibst du kommentare zu werder? du hast dich anscheinend 0 mit dem verein befasst und damit is alles was du schreibst komplett unsinnig. und vom fussball an sich haste anscheinend auch nicht viel ahnung. selten so viel scheiße in einem kommentar gelesen.

  • 28.08.18

    schafft es moisander bis zum WE?

  • 28.08.18

    Kicker Note 4 ?

  • 28.08.18

    Also Harnik startelf am Wochenende?!

  • 28.08.18

    Seit Wochen stelle ich mir die Frage.
    Halten oder nicht halten. :S
    Gute Besserung !!