Milot Rashica | 1. Bundesliga

Kohfeldt wollte Er­war­tungsdruck meiden

19.03.2018 - 21:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Obwohl Neuzugang Milot Rashica am 26. Spieltag mit seinem Tor zur zwischenzeitlichen Führung enorm zum 3:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln beitragen konnte, fand sich der 21-Jährige in der darauffolgenden Partie am Samstag beim FC Augsburg etwas überraschend auf der Ersatzbank vom SV Werder Bremen wieder.


"Ich glaube, dass Milot nach seiner Leistung gegen Köln unter sehr hohem Erwartungsdruck gestanden hätte. Das, was ihn sehr stark macht, mit Tempo ins eins gegen eins zu gehen, wäre gegen eine Fünferkette schwieriger gewesen. Ich hätte es ihm schon zugetraut, aber er hätte sein Spiel etwas umstellen müssen", gab Cheftrainer Florian Kohfeldt laut "kicker" zu Protokoll.

Der Übungsleiter möchte den sieben Millionen Euro teuren Neuzugang, der zuvor für den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim aktiv war, behutsam an die Bundesliga heranführen: "Ich wollte ihn nicht der Situation aussetzen, dass alle Wunderdinge von ihm erwarten. Und wenn es dann nicht klappt, fragen einige: Warum hat er die Leistung nicht bestätigt?"

Bisher absolvierte Rashica vier Einsätze (einer davon im DFB-Pokal) für die Norddeutschen. Dabei gelang ihm ein Tor.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.03.18

    Kohfeldt macht bisher einen super Eindruck! Seine Handschrift im Werder-Spiel ist deutlich, die Mannschaft findet gute offensive Lösungen und kassiert weiterhin wenig Gegentore. Aber auch bei den Spielern scheint er ein gutes Händchen zu haben. Der Klassenerhalt dürfte somit kein Problem sein. Ich bin mal gespannt, ob Bremen die aktuelle Form noch länger konservieren kann.

    • 20.03.18

      Hier sieht man mMn auch den Unterschied zu Nouri oder Skripnik. Kohfeldt passt seinen Matchplan dem jeweiligen Gegner an und versucht variabel zu bleiben, indem nicht immer die selbe S11 aufs Feld geschickt wird. Und sollte er sich mal verpokert haben, wie mit der 5er-Kette gegen Gladbach, wird ein Akzent von außen gesetzt.

    • 20.03.18

      Da stimme ich dir zu.
      War anfangs auch nicht so überzeugt von ihm, aber jetzt mit der Zeit gefällt er mir doch richtig gut.
      Taktisch sehr variabel, gutes Händchen für die richtigen Spieler und auch die Eier in der Hose mal Spieler wie Juno draußen zu lassen.
      Und vor allem der Teamspirit bei Werder ist wieder richtig da, nachdem dieser unter Nouri am Ende ja sehr gelitten hat, da nur noch defensiv gearbeitet werden musste.
      Jetzt ist das Spiel von Bremen wieder auf die Offensive ausgelegt, was den Spielern deutlich besser liegt und besonders Kruse zu Gute kommt.

  • 20.03.18

    10 Pflichtspiele für Werder? Ich sehe in seiner Einsatzhistorie nur 4.