Milot Rashica | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung englischer Klubs?

19.11.2019 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Milot Rashica vom SV Werder Bremen hat laut einem Medienbericht aus seiner Heimat Begehrlichkeiten bei mehreren Vereinen aus England geweckt.


Der kosovarische A-Nationalspieler ist nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich (Mitte August bis Mitte September) zuletzt auch bei den Grün-Weißen wieder voll eingeschlagen – in der Bundesliga kommt der 23-Jährige diese Saison auf sehr starke sieben Torbeteiligungen bei sieben Einsätzen.

Nicht verwunderlich, dass diese Bilanz sowie seine Auftritte in der Rückrunde Interessenten auf den Plan rufen. Nach Angaben der kosovarischen Zeitung "Gazeta Olle" haben mindestens zwei Teams der englischen Premier League Rashica bei dessen Nationalmannschaftseinsatz in der EM-Qualifikation gegen Tschechien (1:2) genau beobachtet.

Rashica fühlt sich wohl in Bremen

Der schnelle Stürmer fühlt sich im Moment jedoch wohl bei den Norddeutschen. Diesen Umstand betont nochmals sein Berater Altin Lala im Rahmen der Länderspielreise seines Schützlings und weist genauso Kontakte nach England zurück.

"Ich weiß es nicht", sagt er dem Blatt zunächst in Bezug auf das kolportierte Interesse. Jedoch: "Es ist normal, dass Klubs in dieser Phase an Milot und jedem Spieler seines Levels interessiert sind. Das ist normal in dem Feld, in dem ich arbeite. Aber ich hatte keinen Kontakt."

Rashicas Vertrag läuft noch bis 2022. Die Werderaner sind seit Längerem um eine vorzeitige Verlängerung bemüht. Ein Wechsel im Winter wird vonseiten der Beteiligten definitiv ausgeschlossen.

Quelle: gazetaolle.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.19

    Lasst die Finger von ihm!!!

  • 19.11.19

    OMG ?

    Verkaufen Ja (L) oder auf jeden Fall (DL)?

  • 19.11.19

    So ein talentierter Spieler in seinem Alter sollte meiner Meinung nach nicht unter 40-50 Mio verkauft werden. Vor allem, wenn englische Klubs tatsächlich Interesse haben. Ein Andy Carroll z. B. wurde vor Jahren für 40+ Mio gekauft. It zwar etwas her, aber seitdem geht es sowieso bergauf mit den Ablösesummen...
    Kann noch ein ganz großer werden, wenn er die Entwicklungskurve fortsetzt! Mit dem Tempo und der Qualität, die er hat, wird er sicherlich auch nicht all zu lange brauchen, um sich anzupassen. Ich finde, sein Spielstil passt eher nach England als nach Spanien oder Italien.

  • 19.11.19

    Kurz vorweg: Wow, sachliche Diskussionen nehmen tatsächlich wieder zu!

    Ich finde er passt auch von seiner Spielweise perfekt nach England. Kleines wendiges Kraftpaket, mit einer Wahnsinns-Schusstechnik, dazu ein absoluter Instinkt-Fußballer, der (positiv) vermutlich nicht zu viel nachdenkt. Könnte der richtige Schritt sein, sofern er nicht überhastet vollzogen wird..

  • 19.11.19

    Balkan Messi

  • 19.11.19

    Solange wir mal 40+X für einen Spieler wie Rashica bekommen, wäre ich damit auch vollkommen einverstanden, nur glaube ich das man da wieder mit 25-30 abgefrühstückt wird. Zählt man die ganzen Kaufverpflichtungen bei den Leihspielern ab gucken wir da wieder in die Röhre für Neuverpflichtungen im Sommer. Soll jetzt nicht als Kritik am Management verstanden werden, nur bekommen andere Vereine für ähnlich Qualität deutlich mehr Geld.

    • 19.11.19

      Also dafür, dass man weniger Geld für seine Spieler bekommt, als auf dem Markt für die Qualität üblich ist, kann man ein Management durchaus kritisieren. Auch unabhängig von der sonst guten Arbeit.

    • 19.11.19

      Das hängt mit dem Image von Werder zusammen. Schalke ist viel größer 150 Tsd Mitglieder. Hoffenheim hat Hopp und Hertha bekommt auch viel Geld von Investoren.

      Würde Werder ernst machen und zB Rashica ablösefrei ziehen lassen, dann wüsste jeder Werder braucht kein Geld und willst du einen Spieler musst du löhnen. Allerdings anstatt ein Großkotz Image zu pflegen stellt man sich als arm da, natürlich sagt sich jeder da. "Sie werden verkaufen und sie werden es zu unseren Konditionen tun!" Sie können sich nicht leisten Rashica das zu zahlen, was wir vermögen, sie spielen nicht international, da kann man spekulieren, dass Rashica Weg möchte und sie lassen ihn ziehen...

  • 19.11.19

    Im Winter zu 100% weg.

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    19.11.19

    Ist doch klar. Wenn kein anderer Verein, egal ob aus England oder Spanien, hier kein Auge auf Rashica werfen würde, wären diese auch ziemlich doof. Rashica hat echt eine super Entwicklung genommen. Wenn er gehen sollte (irgendwann), dann macht Bremen auf jeden Fall einen guten finanziellen Deal.