Milot Rashica | 1. Bundesliga

Interesse für Rashica schwindet – Verbleib in Bremen?

23.12.2020 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Milot Rashica hat sich seinen weiteren Weg im Profigeschäft sicherlich etwas anders vorgestellt. Nach langem Hin und Her hat sich ein Last-minute-Wechsel vom SV Werder Bremen zu Bayer Leverkusen im Vorfeld der aktuellen Saison noch auf der Zielgeraden zerschlagen. Aus Zeitgründen konnten die beteiligten Parteien letztendlich einen ausgehandelten Transfer nicht über die Bühne bringen.


Anschließend hatte der Kosovare einen schweren Start in die Saison. Eine Kniestauchung zwang ihn zunächst zu einer mehrwöchigen Pause, fünf Pflichtspiele später setzte die zum damaligen Zeitpunkt formschwache Werder-Offensivkraft schließlich eine Sehnenverletzung im Oberschenkel außer Gefecht. Mit dieser Problematik wird der 24-Jährige auch noch in den kommenden Aufgaben fehlen.

Werder: Winter-Wechsel von Rashica unwahrscheinlich

Somit steckt Rashica in einer Zwickmühle, was einen möglichen Wechsel in diesem Winter betrifft. Laut Angaben der "Sport Bild" schwindet das Interesse an den Diensten des Stürmers offenbar gewaltig. So sollen Angebote ausbleiben und ein Neustart bei den Grün-Weißen daher eine ernsthafte Alternative sein.

An der Weser ist Rashica noch bis 2022 gebunden. Werder, das sicherlich auch nicht abgeneigt ist oder gewesen wäre, den Spieler in der Winterpause abzugeben, hat somit noch die Chance, nach der Saison eine Ablöse für Rashica zu generieren.

Damit diese für die finanzschwachen und durch Corona gebeutelten Bremer aber möglichst hoch ausfällt und der Spieler einen passenden Klub findet, muss Rashica nach auskurierter Verletzung nochmal seine Leistung auf den Platz bringen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.12.20

    Freut mich besonders für den symphatischen Altin Lala der überall angepriesen hat wie toll sein Spieler doch ist.

  • 23.12.20

    bei mir auf dem TM auch..

  • 23.12.20

    Belfodil 2.0

  • 23.12.20

    Junge, Whats wrong with you?
    Mach dir mal Gedanken, ob das problem nicht du selbst mit deiner persönlichen Einstellung bist. An Kohfeld oder Werder Bremen kann es überhaupt nicht liegen. Denn wenn du deine alte Leistung wieder bringen könntest wärest du sofort wieder S11 und so hoffentlich wieder im Mittelpunkt von manch einem Verein oder Trainer stehen. Aktuell stellst du nicht mal für Osako eine ernstzunehmende Konkurrenz dar.

  • 23.12.20

    Er muss Werder verlassen, egal wohin. Sonst ist seine Karriere beendet, bevor es richtig angefangen hat.

    • 23.12.20

      Er muss einfach mal konstant gute Leistung bringen. Das hat wenig mit Werder zu tun. In seinem ersten Jahr hat er viele gute Spiele am Stück geliefert und sich damit auf die Zettel einiger Vereine gespielt. Aber seit mehr als einem Jahr kommt maximal ein solides Spiel von ihm und dann folgen mehrere schlechte. Wenn er sein Potenzial wieder auf den Rasen bringt, dann hat seine Karriere gerade erst begonnen. Bei welchem Topclub bekommt er immer wieder die Chance in der Startelf zu stehen obwohl er nicht performed? Ich denke nirgends...Rashica muss sein erstes gutes Jahr erstmal bestätigen, dann wird er auch einen international spielenden neuen Verein finden der Interesse hat. Aktuell sehe ich für ihn nirgends Spielzeit, wenn ich an RB, Leverkusen oder Lazio denke.

    • 23.12.20

      Das ist einfach nur falsch. Werder hat keinen Spielmacher. Wie soll ein Stürmer, egal ob Rashica oder gar Messi, ein Spiel alleine gewinnen.
      Schau was mit Werder los ist. Seit über einem Jahr, zig unentschieden und Niederlagen, und gefühlt eine handvoll Siege.
      Seit Kruse weg ist, hat Rashica ein halbes Jahr noch Werder paar Unentschieden gerettet. Aber seit der Rückrunde, ist auch bei Ihm der Saft aus. Der einzige, der iwie noch Pässe nach vorne schicken konnte (Klaasen) wurde jetzt auch verkauft.

      Deswegen muss er wechseln, selbst wenn er Streiken muss. Dann würden die Vorwürfe von „Charakterlosigkeit“ von einigen Werder-Fans wenigstens Hand und Fuß haben.

    • 23.12.20

      Sorry, aber das macht wenig Sinn mit dir über Werder bzw. Rashica zu diskutieren hab ich das Gefühl. Du kennst scheinbar keine einzige Statisik die Rashica persönlich betrifft. Bitte informiere dich erstmal über vergebene Großchancen, Schüsse aufs Tor / neben das Tor, Ballverluste, erfolgreiche Dribblings oder Zweikämpfe. Für all diese Statistiken brauchst du im Prinzip keinen 10er, denn du wurdest bereits in einer gefährlichen Zone bedient und hast eben nichts draus gemacht. Oder du hattest den Ball und hast ihn verloren. Was du da von Kruse, 10er und Siegen/Unentschieden schreibst tut schlichtweg nichts zur Sache, wenn die persönlichen Statistik-Kurven steil nach unten zeigen!

    • 23.12.20

      Ich gebe wenig auf Statistiken im Fussball. Ich verfolge Werde seit Jahren, auch bevor Rashica zu Werder kam. Ich sehe wie die jetzt spielen, und wie die davor gespielt haben.
      Versteh mich nicht falsch, Rashica spielt eindeutig schlechter als vor einem Jahr. Nur liegt es nicht an seiner Einstellung oder sonst was, sondern an die ganze Werder Mannschaft und auch an der Transferpolitik von Werder.

    • 23.12.20

      Ich hab ehrlich gesagt keinen Zweifel an seiner Einstellung, aber es läuft halt auch bei ihm persönlich nicht. Wahrscheinlich war und ist es einfach Kopfsache...

    • 23.12.20

      Nenne mir bitte einen offensiven Werderspieler, der im letzten Jahr geglänzt hat ? Richtig, es gibt keinen! Werder hat keinen Mann, der das Mittelfeld mit der Offensiven verbindet. Auch damals mit Klaasen schon nicht wirklich. Es fehlt ein 10er, und da ist ein Osako, Bittencourt oder sonst noch einer von Bremen einfach nicht der richtige!

    • 23.12.20

      Im letzten Jahr wären wir fast abgestiegen. Da kann man im Endeffekt niemanden positiv herausheben. Aktuell haben wir einen Möhwald und einen Schmid die in meinen Augen in der Lage sind das Umschaltspiel zu beschleunigen und schnell in die Tiefe spielen können. Aber da die beiden erst seit kurzen zum Stammpersonal zählen (bei Schmid bleibt das ja sogar noch abzuwarten) muss sich da auch erst eine Achse finden. Aber gute Ansätze waren in den meisten Spielen auf jeden Fall vorhanden. Zum Beispiel gegen Bayern und auch gegen Dortmund sah das phasenweise gar nicht so schlecht aus. Aber uns fehlt vorne einfach einer der die Dinger dann auch mal rein macht! Füllkrug wäre so ein Kandidat, aber ob der Junge mal dauerhaft gesund bleibt wage ich zu bezweifeln. Leider.
      Kohfeld soll einfach mal dem Dinkci weiter vertrauen, der weiß wo er stehen muss. Der Junge hat Instinkt und Talent!

  • 23.12.20

    Für 10 Mio nach Wolfsburg und dann klappt das wieder Milot 🤝

  • 23.12.20

    Ehren Dinkci > Rakete

    • 23.12.20

      Ich hoffe Dinkci bekommt noch ein paar mal das Vertrauen und liefert weiter Argumente! In Bremen ticken die Talente-Uhren leider anders als z.B. beim BVB, deswegen hat der Junge nicht viel Zeit sich zu empfehlen. Sobald die ersten Offensivkräfte aus dem Lazarett zurückkehren wird er zurück zur U23 geschickt, wenn er bis dahin nicht komplett überzeugt hat. So ist das halt bei uns in Bremen. 🙄

    • 23.12.20

      Inwiefern ticken die Uhren denn in Bremen anders? In Bremen hatte man letztes Jahr das Problem, dass es stark gegen den Abstieg ging. Das möchte man nur bedingt auch die Schultern von Teenagern legen. In den Jahren zuvor gab es durchaus einige Talente. Dazu gehören nicht nur die Eggesteine sondern auch Rashica. Bei Dortmund hast du einerseits eine andere Qualität an Talenten. So hat Bellingham trotz seiner erst 17 Jahre schon Erfahrung als Stammspieler in der zweiten englischen Liga. Andererseits vertraut auch Dortmund nicht endlos seinen Talenten. Wieder reicht Bellingham als Beispiel: Er spielte am Anfang aufgrund seiner Vorschusslorbeeren. Als es dann nicht mehr so lief, hat er auch deutlich weniger gespielt.

    • 23.12.20

      Einem Reyna wurde auch das Vertrauen geschenkt und er zahlt es fast jede Woche aufs neue zurück. Dinkci ist 19, also warum sollte er nicht seine Chance bekommen. Und unser Talent Jojo Eggestein in deinen Beitrag einzubauen halte ich für fragwürdig. Der Junge hat eine bombenmäßige Vorbereitung gespielt und plötzlich durfte er gehen. Letzte Saison wurde er plötzlich zum Außenstürmer/ 8er umgeschult und saß dann wieder nur auf der Bank. In Bremen ist man meiner Meinung nach viel zu konservativ im Umgang mit Talenten. Bei Jojo hieß es jahrelang, dass er behutsam rangeführt werden soll. Der Junge ist Kapitän der deutschen U21 Nationalmannschaft. Wo muss der rangeführt werden? Der schießt aktuell Österreich kurz und klein und hat eine Topquote im europäischen Wettbewerb. Mal im ernst, du bringst hier Jojo Eggestein ins Spiel und willst mir was über den Umgang mit Talenten in meinem Verein erzählen. Ich bin mehr als 30 Jahre lang Werderfan und verpasse seit 10 Jahren höchstens mal 2-3 Heimspiele. Ich schaue regelmäßig Spiele unserer U23 auf Platz11 und kann dieses Thema ziemlich gut und objektiv beurteilen. 😅

    • 23.12.20

      Bei Jojo Eggestein stimme ich Dir voll zu. Da hat mich der Umgang auch sehr gewundert. Reyna hat allerdings auch nur weiterhin das Vertrauen, weil er seine Chance genutzt hat und es zurückzahlt. Sargent hat das aber zB auch. Es ist allerdings auch was anderes, ob da ein Reus neben dir steht oder Osako. Was ich meine ist, dass es einfach völlig unterschiedliche Voraussetzungen sind beim BVB und Werder. Ich hoffe sehr, dass so Jungs wie Woltemade, Mbom oder Agu weiterhin ihre Chancen bekomen und nutzen können. Wenn Werder jetzt eine Zeit lang im Mittelfeld mitspielt, werden die auch weiter und vermehrt eingesetzt.

    • 23.12.20

      Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung. Ich glaube einfach, dass Dinkci unserer 1. Mannschaft helfen kann, wenn er so unbekümmert weiterspielt. Meiner Meinung nach hat er den Schritt in den Herrenfußball über die U23 mit Leichtigkeit gemeistert und kann für Werder auch im Profibereich zu einer Soforthilfe werden. Von seiner Grundschnelligkeit und seiner Technik her ist er allen Stürmern die Bremen zur Zeit zur Verfügung stehen meilenweit voraus. Ich hoffe einfach, dass er heute nochmal ran darf und direkt wieder Gas gibt!

  • 23.12.20

    ONE SEASON WONDER!

  • 23.12.20

    Welch Wunder nach den unterirdischen Leistungen der vergangenen Monate!