Milot Rashica | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Ras­hi­ca-Rückkehr gegen Schalke

21.09.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen wurde Milot Rashica am zurückliegenden Wochenende sportlich vermisst. Ohne den aktuell noch unter einer Kniestauchung leidenden Kosovaren musste der Nordklub im Aufeinandertreffen mit Hertha BSC eine deutliche Niederlage (1:4) hinnehmen. Nach diesem missglückten Ligaauftakt hoffen die Verantwortlichen nun aber auf eine schnelle Rückkehr des 24-Jährigen.


"Es kann durchaus sein, dass er gegen Schalke wieder dabei sein kann. Er kann im Laufe der Woche hoffentlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", erklärte Frank Baumann, Sportchef der Grün-Weißen, laut dem "Weser-Kurier". Das Spiel gegen die Knappen findet am nächsten Samstag um 18:30 Uhr in der Veltins Arena statt.

Zudem äußerte sich der 44-Jährige auch noch einmal zur aktuellen Lage, was einen möglichen Verkauf Rashicas betrifft: "Transfermäßig wird man abwarten müssen, da kann ich noch nichts Neues sagen. Es kann also sein, dass Milot gegen Schalke weiter bei uns ist."

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.09.20

    ..................................Pavlenka
    Gebre Selassie -- Veljkovic -- Friedl -- Augustinson
    ..................................Möhwald
    ....................Eggestein -- Klaassen
    ....Chong -------------------------- Rashica
    .............................Füllkrug

    Ersatz: Kapino, Groß, Mbom, Romano Schmidt, Moisander, Bittencourt, Sargent und ggf noch Selke.

    Bei mir nicht aufgeführte Nationalspieler mit Bundesligaerfahrung können sich ein neues Zuhause suchen.

  • 21.09.20

    Bitte bleib mein Junge

  • 21.09.20

    Bleibt nur zu hoffen das Aston Villa heute höher verliert. Vllt legen sie dann die geforderte Ablöse auf den Tisch..

  • 21.09.20

    Rashica + Chong oder Rashica + Füllkrug aufstellen?

  • 21.09.20

    warum sollte rashica zu schalke zurückkehren, der war da nie

  • 21.09.20

    Ist heute auf dem Markt. Risiko oder wird er noch verkauft?

  • 21.09.20

    Ist bestimmt gut zur Belastungssteuerung, mit einem Testspiel zu starten...

  • 21.09.20

    YouTube: #gamerbrother gefällt es ???

    • 22.09.20

      Als Dortmund Fan amüsiert es mich, als Schalker würds mich aufregen, wenn ein vermeintlicher Schalke Fan öffentlich dem Gegner den Sieg wünscht... denn wenn Sie so weitermachen wie Sie in der RR, der Vorbereitung und gegen Bayern gespielt haben dann könnten 3 Punkte am Ende ziemlich wertvoll werden... bezweifele eh, dass Wagner noch lange "überlebt" auf Schalke unabhängig vom Bremenspiel. Denke man wird warten bis man einen möglichen Ersatz in der Hinterhand hat.

  • 21.09.20

    Für welche Mannschaft wenn fit?

  • 21.09.20

    Ob er nun spielt oder nicht.
    Bremen gegen Schalke wird auf jedenfall das Highlight des Spieltags.

  • 21.09.20

    Im Topspiel müssen die besten Spieler auch möglichst dabei sein, damit es der erwartete Knaller wird! ?

  • 21.09.20

    Hab nur mit einem Auge auf den Artikel geschaut und erst irgendwie „Einigung mit Schalke“ gelesen und war derart verwirrt ?

  • 21.09.20

    Wenn er spielen kann, rotiert Chong als erster raus?

    • 21.09.20

      Wenn Rashica spielt hoffe ich sehr stark darauf, dass Kohfeldt die beiden auf den Flügeln bringen wird.

    • 21.09.20

      Wenn er mal gewinnen will dann 4-3-3 mit Chong - Lücke - Rashica

    • 21.09.20

      Auch, wenn es viele nicht so sehen: J. Eggestein würde was bringen!

      und nein, ich habe ihn nicht bei comunio.

    • 21.09.20

      Ich glaube tatsächlich, dass Selke wieder anfangen wird. Immer noch als Belohnung für die ordentliche Vorbereitung, weil Füllkrug noch nicht fit ist für 90 Min und weil J. Eggestein wahrscheinlich auch kein S11 Kandidat ist.
      Hoffe aber auch, dass man Jojo seine 30-40 Min. gibt. Der hat auch eine gute Vorbereitung gespielt und sollte eigentlich heiß sein.

      Ich hoffe eher, dass man Osako draußen lässt, ich mag ihn zwar, aber man hat ja gesehen, dass Bittencourt spielerisch aktuell die Nase vorne hat. Ebenso hoffe ich, dass Sargent wieder ins Zentrum rutscht. Das wird zwar nicht passieren, weil Kohfeldt nicht mit Doppelspitze spielen will, aber auf dem Flügel ist er so verloren.

    • 21.09.20

      Du gewinnst aber halt nur mit ner vernünftigen Offensive. Und da kann er noch so ne gute Vorbereitung gespielt haben. Hat nichts genützt wie man gesehen hat. FloKo muss was ändern. Vorne wie auch hinten.

    • 21.09.20

      Finde Selke war am Wochenende nicht das Problem. Was soll Selke machen, wenn nicht 1 gescheiter Ball zu ihm kommt (außer bei seinem Tor). Das Problem fängt im Mittelfeld an in dem M Egge scheinbar immer langsamer wird und nicht einen Ball richtig an einen anderen Mann bringt, Klaassen ebenfalls nichts einfällt um irgendeinen Offensivakteur in Szene zusetzen, Osako nur Bälle zum Gegner abtropfen lässt und Bittencourt es nicht schafft mal das richtige Timing zum Abspielen zu finden und stattdessen immer aus 30 Metern versucht aufs Tor zu schießen.

      Ich glaube wirklich, dass Selke aktuell in einer ordentlichen Verfassung ist und Tore schießen würde, wenn die Bälle kommen würden. Aber wir sind halt im Zentrum zu dünn besetzt. Wir haben keine richtigen Alternativen. Klar kann man Schmid mal ranlassen, von mir aus auch Mbom auf die 6er Position stellen, aber ich finde nicht, dass die in der Vorbereitung so krass gut waren, dass man da dann einen riesigen Leistungsschub erwarten könnte.

    • 21.09.20

      Mit Füllkrug haben sie aber einen der definitv besser als Selke ist. Dann Osako raus und dafür Erras auf die 6, dass Klaassen und M.E. etwas offensiver spielen können.
      Vorne Chong - Füllkrug- Sargent oder eben Rashica sollte er die Woche trainieren und bleiben.
      Kann ja damit nur besser werden.

    • 21.09.20

      Ich denke, dass maxi nicht auf der alleinigen 6 spielen sollte. Er sollte mehr nach vorne denken können, hinter ihm muss ein defensiver 6er absichern, dann hat maxi mehr Gas und Präzision naxh vorne. In der Vorbereitung hat er das gezeigt.

      Osako ist halt immer ein fremdkörper, wenn er nicht trifft. Er wirkt immer sehr schlecht dann. Ka, was FloKo in ihm immer sieht. Der bringt dann nichts nach vorne und defensivarbeit ist ein Fremdwort.

      Sargent hat auf dem Flügel nichts verloren, da ist er verschenkt. Jojo Eggestein ist aber eigentlich auch eher zentral..

      Mit kommt das sowieso so vor, als ob die Spieler in ein System gequetscht werden und nicht das System an die Spieler angepasst wird..

    • 21.09.20

      Verstehe die Daumen runter bei @FunkyKongo nicht. Da war nichts Falsches dabei...

    • 21.09.20

      Klaassen und Egge wieder offensiver würde ich definitiv begrüßen. Ob ich mit Erras als Stamm 6er zufrieden bin weiß ich noch nicht. Mal gucken ob vielleicht noch jemand zweikampfstärkeres kommt.

      Und wie gesagt, Füllkrug ist natürlich die erste Wahl vorne, sobald er richtig fit ist. Aktuell ist er aber bei 60-65 Min. laut Kohfeldt. Bis dahin streiten sich Selke, Jojo Egge und ggf. Sargent um den Platz in der Spitze. Und aktuell hat da wohl Selke für Kohfeldt die Nase vorne, was ich auch nachvollziehen kann.

    • 21.09.20

      Ja hoffentlich kommt da noch einer.

      60-65 min reichen ja, danach kann er raus und hat gegen Schalke vielleicht schon genetzt. Frischen Wind mit Sargent oder Selke reinzubringen wäre auch nicht verkehrt.

    • 21.09.20

      Ja, an Selke lag das nicht am Wochenende.

      Es fehlt ein wirklich guter 6er, der Klaassen und M. Eggestein den Rücken freihält. Einer von den beiden kann ja trotzdem immer defensiv aushelfen.
      Maxi ist da leider einfach überfordert, wenn er beides machen soll. Das hat man in der letzten Saison häufig gesehen. Und deswegen finden ihn so viele schlecht.
      Er braucht einfach mehr Freiraum für sein eigenes Spiel. Zumindest dann, wenn klaassen auch nicht gerade einen Sahnetag hat.

      Aber diese Baustelle ist ja unabhängig von Rashica und Sturmspitze. Allerdings ist das ZM zu unsicher. So wird das wieder nix..

    • 21.09.20 Bearbeitet am 21.09.20 16:43

      @Jayo
      Ist halt dann die Frage ob man ihn am Anfang bringen will, oder dann wenn der Gegner müde ist. Ende letzter Saison hat er als Joker ja eigentlich gut funktioniert und auch am WE hat er wenigstens fast getroffen.

      @BGM
      Das triffts gut, jemand der denen den Rücken frei hält. So einen 6er hatten wir schon lange nicht mehr (zumindest keinen der durchgehend fit war). Das würde das ganze Offensivspiel automatisch beleben.

      Und ich teile deine Auffassung zu 100%. Maxi ist absolut überfordert damit ein gutes Mittelmaß zwischen Defensiv und Offensivarbeit zu finden. Gefühlt fehlt er dadurch an beiden enden. Deshalb nervt es mich auch jedes mal wieder, wenn Kohfeldt davon spricht, wie zufrieden er doch mit Egge auf der 6er Position sei. Weil's einfach offensichtlich Schwachsinn ist.
      Er kann so ein guter Spieler sein, geht aktuell aber an seiner Aufgabe in der Mannschaft kaputt. Zumindest wirkt es so.

    • 21.09.20

      @Funky
      Jap, man bräuchte einen fitten Bargi.. oder so einen Baumann von früher..

      Ich glaube schon, dass Eras da langsam hin reifen kann. Aber das dauert wohl noch.. vielleicht kommt ja einer, wenn Rashica geht..

    • 21.09.20

      Wenn Rashica geht, MUSS eigentlich einer kommen. Alles andere wäre fahrlässig.

      Und ich habe nichts gegen Erras an sich. Hab auch noch zu wenig von ihm gesehen. Aber das was ich gesehen habe wirkte bisher recht hölzern und langsam. Oft auch mit schlechtem Timing in den Zweikämpfen. Habe ihn aber natürlich noch nicht abgeschrieben, aber sehe ihn halt aktuell noch nicht als die 1A Lösung und Kohfeldt offensichtlich auch nicht.

    • 21.09.20

      Ja, sehe ich allerdings genau so!

      Vielleicht hat der BVB ja delaney übrig.. der kennt das ja schon in Bremen.

    • 21.09.20

      Delany wäre ein Traum!

    • 22.09.20

      @BGM Unwahrscheinlich, da Delaney beim BVB sogar in den Mannschaftsrat gewählt wurde und Ersatzkapitän ist, da wird man Ihn nicht abgeben... wenn überhaupt könnte Ich mir vorstellen, dass man Dahoud noch abgeben würde, aber Beide wohl ohnehin nicht im Budget von Bremen zu haben.

      Generell sollte Bremen gegen Schalke schauen, so offensiv wie möglich zu spielen....das Bayernspiel war doch quasi die perfekte Vorführung aller Schwachstellen im Kader der Schalker. Faktisch haben Sie keine bundesligatauglichen AVs, denn Rudy läuft langsamer als ein Pizarro mit Kreuzbandriss und ist einfach kein AV... auf der anderen Seite sah es auch nicht besser aus, dass heisst auf Außen ist Schalke gefühlt jedem Gegner unterlegen und alternativ bleibt auch immer noch die Möglichkeit im Umschaltspiel hoch über die Mitte (siehe Kimmich) das komplette Mittelfeld zu überspielen oder selbst mit flachen steilen Bällen zwischen den IVs durch... da fehlte auch jegliche Abstimmung... wenn Bremen es irgendwie schafft diese eklatanten Schwächen zu nutzen, dann dürfte ein Sieg gegen Schalke durchaus realistisch sein... Bremen war zwar auch schlecht gegen Hertha, aber Schalke war definitiv noch viel schlechter...

      Dürfte dann nur das Todesurteil für Wagner an der Seitenlinie sein... glaube nicht, dass er dann noch zu halten ist, gerade da danach Leipzig und Dortmund noch kommen und bis zum 9. Spieltag auch noch Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach soweit ich weiss.
      Wobei man dann sagen muss, sollte Sie ihn entlassen, dann war es der nächste große Fehler auf Schalke war, überhaupt mit Ihm durch die miese Vorbereitung zu gehen und jedem neuen Trainer die Möglichkeit zu nehmen etwas über längere Zeit zu entwickeln.

    • 22.09.20

      War auch eher als Scherz gemeint, @Seemetockin ?

    • 22.09.20

      @BGM Bedarf hätte Bremen ja durchaus ;-) Nur eben nicht das nötige Kleingeld.

  • 21.09.20

    Jetzt nervt es langsam