Milot Rashica | 1. Bundesliga

Fritz: Rashica ist ein "Kandidat" für das Augsburg-Spiel

12.01.2021 - 13:22 Uhr Gemeldet von: BelKelvRa | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Werder Bremen warten die Verantwortlichen immer noch auf Milot Rashica: Nach wie vor ist die Hoffnung beim 24-Jährigen, dass er nach seiner langwierigen Sehnenverletzung im Oberschenkel beim nun anstehenden Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein kann.


"Milot ist Stand jetzt ein Kandidat für das Spiel gegen Augsburg", lautete das aktuelle Rashica-Update von Clemens Fritz (Leiter Scouting und Profifußball in Bremen) am Dienstagvormittag. Während der anberaumten Online-Medienrunde ergänzte der ehemalige Profikicker im Anschluss noch:

"Wir freuen uns, dass er wieder fit ist, dass er trainieren kann und hoffen, dass er so schnell wie möglich seine Qualität wieder auf den Platz bringt". Falls in dieser Trainingswoche jetzt alles nach Plan läuft und es keine Rückschläge gibt, "ist ein Kurzeinsatz des Angreifers nicht ausgeschlossen", so die Einschätzung der Werder-nahen "DeichStube" in dem Kontext.

Die zurückliegende Partie am 15. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (1:1 am vergangenen Samstag) kam für den Kosovaren hingegen noch zu früh.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.21

    Bei Rashica wird man irgendwie nie den Gedanken los, das die öffentliche Kommunikation nur einem Transfer dienen soll.
    Von wegen ,, Rashica ist fit und kann spielen, will ihn nicht doch noch jemand kaufen?''
    Der Drops ist leider gelutscht werder..

    • 12.01.21

      Ich bin gespannt, ob Baumann diese Thematik noch auf die Füße fällt. Hier wurde Geld ohne Ende verbrannt, weil man dachte man sitzt am längerem Hebel.

    • 12.01.21

      @Orakel
      sicher. Dass die Pandemie dafür sicherlich ziemlich unpassend kam, denkt sich sicher auch jeder. Aber vor allem weil man nicht erwarten kann, dass allzu viele Bremer solch eine Form nochmal hinlegen, hätte man daraus Profit schlagen mussen

    • 13.01.21

      Unabhängig von der Pandemie war man auch einfach zu gierig. Man wollte einfach nur "noch mehr" Kohle verdienen mit Ihm, denn es waren ja durchaus liquide Interessenten da mit Leverkusen und Leipzig.
      Neben der Pandemie mit der natürlich vorab niemand planen konnte, kam aber ein durchaus kalkulierbares Risiko hinzu, nämlich dass Bremen und Rashica sportlich auch wieder abrutschen können und in dem Fall auch getan haben...Natürlich geht kein Manager davon aus, aber denke man wird es trotzdem bei jedem Spieler immer im Hinterkopf haben oder haben müssen.
      Mit seinen aktuellen Leistungen wird er in nächster Zeit keine 20Mio Anfragen mehr einbringen und wohl auch nicht mehr Bei Leverkusen oder Leipzig auf der 1A Liste stehen...
      Daher für alle Beteiligten ein "epic fail" gewesen....

      Pandemie und leistungsbedingt kann man jetzt froh sein wenn man statt den 20Mio noch 10-12Mio bekommen würde.... mehr dürfte er aktuell auf dem Markt nicht bringen.

    • 13.01.21

      na gut schreib halt einfach nochmal das gleiche aber in Roman ;)

  • 12.01.21

    Mit seiner Leistung darf er gerne spielen und 3 Punkte an Augsburg abgeben.

  • 12.01.21

    Rakete

  • 12.01.21

    [Kommentar gelöscht]