Milot Rashica | 1. Bundesliga

RB zu 20-Mil­lionen-Eu­ro-Zah­lung bereit?

11.05.2020 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor knapp drei Wochen hat es in der "Sport Bild" noch geheißen, dass das Thema Milot Rashica bei RB Leipzig "eher lauwarm" ist und die Sachsen den Spieler nicht als Königstransfer sehen. Letzten Mittwoch berichtete das Magazin dann, dass der Profi von Werder Bremen Leipzigs Favorit ist.


Und nun besagt ein "Bild"-Bericht, dass der RB-Deal immer wahrscheinlicher wird. So soll bereits grundlegende Einigkeit herrschen. Die Spielerseite sieht die Zeit für den nächsten Schritt gekommen, das betonte Berater Altin Lala Mitte April öffentlich. Nach Informationen des Blatts sind die Sachsen bereit, eine Sockelablöse in Höhe von 20 Millionen Euro hinzublättern.

Leipzig ist im Rennen um Rashica in der Poleposition

Ein konkretes Angebot liege in Bremen, wo der Kosovare aus einem bis 2022 gültigen Vertrag herausgekauft werden müsste, noch nicht vor. Leipzig sei in dieser Personalie jedoch in der Poleposition.

Denkbar, dass RB auf einen Fortschritt in der Causa Timo Werner wartet, der seinerseits ein Transferkandidat ist. Vor allem der FC Liverpool soll die Fühler nach dem Leipziger Stürmer ausstrecken und bereit sein, dessen Ausstiegsklausel zu bezahlen, die bis zu 60 Millionen Euro beträgt.

Nicht ganz so groß ist der festgeschriebene Betrag in Rashicas Kontrakt. Von 38 Millionen Euro ist die Rede, im Falle des Klassenerhalts. Ob angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie ein Interessent noch gewillt ist, eine solche Summe für den 23-Jährigen auf den Tisch zu legen, ist fraglich.

Rashicas Abschied aus Bremen gilt als sicher

Bei einem Abstieg der Hanseaten würde die Klausel dem Vernehmen nach nur noch 15 Millionen Euro betragen. Die Krux: Die Frist, um davon Gebrauch zu machen, endet der "Sport Bild" zufolge am 15. Juni. Bekanntlich läuft die Saison 2019/20 zu diesem Zeitpunkt noch und wird nicht, wie ursprünglich vorgesehen, schon Mitte Mai beendet.

Unverändert scheint derweil, dass Bremen Transfererlöse erzielen muss beziehungsweise erzielen will und Rashica diesbezüglich der Topkandidat ist. Sein Abschied gilt laut "Bild" sogar als sicher.

Quelle: bild.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.20

    Bremen kann froh sein, dass es die Corona-Pause gab, ansonsten wären sie m. M. nach schon weg vom Fenster. Nun haben sich vermutlich die meisten Spieler erholt und können wieder helfen, zudem sind alle Teams nun aus dem Tritt.

    Rashica unter 35 Mio. weggeben zu müssen wäre hart, erinnert mich in Hamburg an Calhanoglu, Tah und Son. Aber so ist das nun mal, wenn die anderen wissen, dass du Geld brauchst.

  • 11.05.20

    Werder spielt eine wirklich schlechte Saison.
    Kein Wunder das Milot gehen will.

  • 11.05.20

    Wen würde Werner in Liverpool ersetzen?

    • 11.05.20

      Mane, der bei Real im Gespräch ist und auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dorthin wechseln wird.

    • 11.05.20

      Warum sollte Mané denn zu real gehen? Er hat bei Liverpool doch zur Zeit das beste was irgendwie geht

    • 12.05.20

      Werner würde niemanden ersetzen bei Liverpool, er würde mit Salah, Mané und Firmimo um einen Startplatz kämpfen. Er würde für eine größere Rotation während der langen Saison sorgen. Außerdem findet im Winter 2021 wieder der Afrika-Cup statt, also würden in dem Zeitraum Salah und Mané für einige Spiele nicht zur Verfügung stehen.

    • 12.05.20

      Mane bzw. sein Berater sowie auch viele andere haben bereits mehrfach betont, dass sein Traum Real sei. Und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt. Bald wird gehen bei Real. Zudem können die 'Jungen Wilden' bei Real von einem Topstar wie Hazard oder auch Mane dann noch lernen.