Milot Rashica | 1. Bundesliga

Werder kündigt Verpflichtung an

30.01.2018 - 18:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Werder Bremens Offensivverstärkung für die Rückrunde heißt Milot Rashica. Nachdem heute unter anderem die "Kreiszeitung" schon berichtete, dass sich der Rechtsaußen von Vitesse Arnheim in der Hansestadt aufhalte, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren, verkündet der Bundesligist am Abend via Pressemitteilung den sich anbahnenden Transfervollzug.


"Der Wechsel steht kurz vor dem Abschluss, es fehlen nur noch einige Details. Nach dem Ausfall von Fin [Bartels] haben wir nach einem Spieler geschaut, der eine gewisse Geschwindigkeit und ähnliche Spielanlagen in der Offensive mitbringt. Milot ist ein Spieler, der genau in dieses Anforderungsprofil passt und uns sofort weiterhilft. Ich gehe davon aus, dass er bereits morgen mit der Mannschaft trainieren wird", erklärt Geschäftsführer Frank Baumann.

Der 19-jährige Kosovare sammelt seit 2015 in den Niederlanden Erfahrungen als Fußballprofi. In seiner Einstandssaison schoss der im Angriff flexibel einsetzbare Akteur acht Tore (nebst fünf Vorlagen); ein Jahr darauf waren es zwar nur zwei Treffer, dafür aber stolze zwölf Assists. In der laufenden Spielzeit verbucht er sechs Torbeteiligungen in 19 Partien.

Für Rashica, dessen Vertrag bei seinem jetzigen Arbeitgeber bis 2020 läuft, wird laut der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt "NOS" eine Ablösesumme von rund neun Millionen Euro fällig. Das neue Arbeitspapier an der Weser soll viereinhalb Jahre bis Mitte 2022 laufen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.18

    9 Millionen ach du Scheiße, dass ist eine Riesensumme für Bremen.

    • 30.01.18

      Dabei hat man Kainz, Hajrovic und etliche Stürmer. Noch ist es nicht fix, aber wenn man 9 Mio. riskiert, dann kann man auch das Risiko mit Vertragsverkängerungen und dann möglichen Gewinnverkäufen von Junuzovic, Hajrovic, Johannsson und Co. eingehen.

      Man kann nur hoffen dass er sofort einschlägt und man ihn dann auch nach 1-2 Jahren gewinnbringend veräußern kann.

      Handlungsbedarf sah ich nicht, da selbst Kainz nur noch von der Bank kommt und Belfodil und Johannsson auch im Aufwind sind. Man muss diesen Jungs einfach das nötige Vertrauen schenken und nicht erst für die letzten 20 Minuten oder weniger Spielzeit geben.

  • 30.01.18

    Den hatte wohl keiner auf dem Schirm :D
    Naja ich bin mal gespannt. Er erinnert mich von der Spielweise irgendwie an Shaqiri nur mit schwächerem Abschluss

  • 30.01.18

    Oha, bitte keine Geschichte á la Carlos Alberto. Das wäre ein riesen Schaden für meinen Lieblingsverein :/

    • 30.01.18

      Hachja, die gute, alte, jüngere Vergangenheit, in der Allofs jedes Jahr einen "Kaliber" a la Wesley, Moreno und Alberto aus dem Hut zauberte und damit sukzessive sein Denkmal selbst zerstörte.

  • 30.01.18

    Rashica wurde lange Zeit von zahlreichen Vereinen aus dem Ausland besucht. Er war letztes Jahr in Neapel, AC Milan und Udinese in Italien. Aus Deutschland hatten zum Beispiel VfB Stuttgart, Freiburg und Hannover 96 Interesse.
    Die Tatsache, dass er sich noch in einem Wintertransfer befindet, bedeutet, dass die angeforderte Summe bezahlt wird. Vitesse soll rund zehn Millionen Euro für der Außenstürmer aus dem Kosovo erhalten haben. Hoffentlich kann er Werder helfen, in der Liga zu bleiben

  • 30.01.18

    Guter Junge

  • 30.01.18

    Wahnsinn, wie Baumann die Medien immer wieder auf falsche Fährten schickt.
    Welcome Milot!