Minjae Kim | FC Bayern München

„Braucht eine Pause“: Stammkraft Kim landet im Topspiel auf der Bank

24.02.2024 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Aufstellung des FC Bayern München für das Aufeinandertreffen mit RB Leipzig hat eine Überraschung bereitgehalten. Stammspieler Minjae Kim fand sich im Duell der diesjährigen Champions-League-Teams nur auf der Bank wieder. FCB-Trainer Thomas Tuchel erklärte vor dem Anpfiff den Hintergrund.


„Minjae braucht einfach mal eine kleine Pause“, so Tuchel im Gespräch mit Sky. Der südkoreanische Nationalspieler sei nach seiner Teilnahme am Asien-Cup zu Jahresbeginn, bei dem er fünf Partien bestritt (zweimal mit Verlängerung), in München direkt wieder reingeschmissen worden und wirke nun „ein paar Prozent überspielt“.

Daneben gibt es auch Argumente für die Konkurrenz, namentlich Matthijs de Ligt und Winterneuzugang Eric Dier. „Mata und Eric tun sich im Moment ein bisschen leichter in der Kommunikation miteinander und in der Organisation der Nebenspieler“, erläuterte Tuchel. In der Summe sehe er die Entscheidung deshalb als „nichts Großes“ an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!