Mio Backhaus | 1. Bundesliga

Backhaus liegen Anfragen aus dem Ausland vor

26.06.2023 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bahnt sich bei Mio Backhaus (19) möglicherweise ein Wechsel an? Dem Torwarttalent liegen nach Angaben der BILD auf jeden Fall Anfragen aus dem Ausland vor. Er selbst muss sich dabei wohl entscheiden, wo die Perspektive am besten ist.


Dem Boulevardblatt zufolge besitzt Backhaus zwar bei Werder einen Vertrag bis 2026, eine zeitnahe Perspektive bei den Profis hat der Youngster demnach aber nicht. Chefcoach Ole Werner setze weiter auf die langjährige Erfahrung von Stammkeeper Jiří Pavlenka (31). Auf Sicht werde Backhaus jedoch zugetraut, die Rolle des Tschechen eines Tages einzunehmen.

Für alle Beteiligten könnte eine Leihe also sinnvoll sein – vor allem, da der Nordklub mit Michael Zetterer (27) eine zuverlässige Nummer zwei besitzt. Was die Anfragen für Backhaus angeht, sollen diese aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden kommen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!