Mio Backhaus | 1. Bundesliga

Werder verlängert mit Torwart Backhaus

12.07.2022 - 14:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Jungkeeper Mio Backhaus (18) verlängert. Das vermeldeten die Grün-Weißen am Dienstag offiziell.


„Mio verfügt über großes Potenzial und hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt. Als Stammtorhüter unserer U19 hat er bereits letzte Saison öfters am Training der Profimannschaft teilgenommen und konnte dort seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch in der neuen Spielzeit wird er regelmäßig Teil der Trainingsgruppe sein. Die Spielpraxis wird er weiterhin in der A-Junioren Bundesliga sammeln“, kommentierte Clemens Fritz die Entscheidung.

Beim Lob von Werders Leiter Scouting und Profifußball blieb es nicht. Auch von Chefcoach Ole Werner gab es warme Worte: „Für sein Alter strahlt er eine extreme Ruhe aus und ist am Ball sehr gut ausgebildet. Diese Eigenschaften gepaart mit seinem guten Torwartspiel konnte er sowohl im Trainingslager als auch zuvor in den Trainingseinheiten zeigen. Ich bin sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt.“

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.22

    Dem Jungen muss man einfach eine Chance geben, ein Riesentalent!

    • 12.07.22

      So Kommentare kann ich absolut nicht leiden. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Er ist 18 Jahre jung. Soll er etwa Pavlenka und Zetterer verdrängen? Die einzige Möglichkeit die ich sehe ihm eine Chance zu geben ist eine Leihe. Ist aber ja als 3 Torwart eingeplant was aber auch gut ist. Im Training Erfahrung sammeln und sich bei Pavlenka und Zetterer was abschauen..

    • 12.07.22

      Er kann auch einfach erster Torwart der u23 werden..

    • 12.07.22

      Mein Gott darf man hier nicht mehr seine Meinung äußern? Ich halte sehr viel von ihm und warum soll man einem 18jährigem nicht mal das Vertrauen geben.
      Bei anderen Vereinen spielen 16jährige…

    • 12.07.22

      „bei anderen vereinen spielen 16 jährige“ ja, aber nicht im tor…

    • 13.07.22

      Donnarumma: „Hold my beer!“ 😉

    • 13.07.22

      @Birnensaft Leider muss ich dir hier als langjähriger Werder-Fan die Vorfreude nehmen... auch wenn ich pro Talente aus der eigenen Reihe bin! man wird leider seit Jahren enttäuscht und hofft vergebens :D

      Gefühlt gibt es jedes Jahr solche Aussagen von den Werderverantwortlichen: Riesentalent, wir freuen uns ihn anderen weggeschnappt zu haben "blabla"... Zetterer, Mielitz, Plogmann, Dudu, Wiedwald... gefühlt über jeden U-Torwart wird das gleiche gesagt und nachdem Mielitz und Wiedwald sich nicht durchsetzen konnten (nach durchwachsenen Leistungen + schwacher Abwehr die man nicht vergessen darf) wurde keinem U-Torwart wieder eine Chance eingeräumt und es wurden lieber andere Torhüter verplichtet, Pavlenka, Casteels, Wolf, Drobny (wenn auch als Ersatz angedacht)
      (bitte no hate, ja Mielitz und Wiedwald spielen immer noch keine Championsleague :D aber mir geht es um die generelle Aussage der Werderverantwortlichen und Medien wie Deichstube die immer wieder Spieler hochloben und Fan-Hoffnungen wecken und am Ende kommt 0 bei rum)

      Klar kann nicht jeder U-Torwart mit 16-19 Jahren Stammspieler werden wie Leno, Neuer, ter Stegen, die auch vom verletzungspech der Stammkraft profitiert haben, aber ich bin der Meinung:" wenn es sooo riesige Talente sind, warum kriegen sie dann keine richtige Chance und es wird immer ein neuer Torwart verpflichtet?" Gerade wo Werder doch immer wieder sagt sie haben kein Geld...
      Ich persönlich hätte Pavlenka schon vor 1- eher 2 Jahren verkauft und auf Kapino/ Zetti gesetzt. Mal schauen wie es in Zukunft mit Zetti, Dudu und jetzt Backhaus weiter geht.

      Zetti traue ich definitiv die 1 zu und dahinter sind "mal wieder" 2 riiiiiesen Talente die am Ende für 300k bis 0€ Werder verlassen werden :D

      Sorry für den etwas negativen Post trotz Aufstiegseuphorie, aber Werder bleibt ein Ausbildungsverein und Talenten immer wieder Spieler aus Österreich, Skandinavien, 2 Liga etc vor die Nase zu setzen und Geld auszugeben obwohl man gute Talente hat und dann zu sagen wir müssen sparen und haben kein Geld passt für mich nicht wirklich zusammen!!!....

      PS:* Das gleiche gilt auch für andere Bereiche: Goller, Jojo Eggestein, Nawrocki, Beste, Zander nur um ein Paar zu nennen, stattdessen wurden Mai, Bejimo & Harnik etc geholt für nicht wenig Geld, die dann geflopt sind :D ( Zander ist schon länger Stammspieler bei ST.Pauli und Beste und Nawrocki haben auch sehr starke Leistungen gezeigt und sich einen Stammplatz bzw. Regelmäßige Einsatzzeit erarbeitet!)
      Zum Glück wird mit Dinkci geplant und nachdem man Schmidt "verschenken" wollte hat man sich ja glücklicherweise auch noch rechtzeitig umentschieden.... hoffe das dies auch bei Goller passiert und er bleibt und eine Chance bekommt!

  • 12.07.22

    Der ist schon 18 ??

  • 12.07.22

    Erster Spieltag S11?