Mio Backhaus | 1. Bundesliga

Offiziell: Tor­wartta­lent Backhaus zieht es in die Niederlande

05.07.2023 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Mio Backhaus zieht es in die niederländische Eredivisie. Nachdem es zuletzt bereits Abgangsgerüchte um das Torwarttalent gab, hat der SV Werder Bremen nun offiziell mitgeteilt, dass der 19-Jährige für ein Jahr zum FC Volendam ausgeliehen wird.


„Mio ist in einer Phase seiner Entwicklung, in der es für ihn enorm wichtig ist, Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Die Gespräche mit Volendam verliefen positiv, so dass wir uns sicher sind, dass diese Perspektive dort gegeben ist“, kommentierte Werder-Profichef Clemens Fritz den vorübergehenden Wechsel.

Was den Nordklub angeht, wird dem Youngster auf lange Sicht zugetraut, die Nachfolge von Stammkeeper Jiří Pavlenka (31) anzutreten.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!