Miroslav Klose | 1. Bundesliga

Bremen hat Klose auf dem Zettel

14.01.2015 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Konstantin Pilic

"Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen", sagt Werder-Manager Thomas Eichin laut "Sport Bild". Die Grün-Weißen hätten bereits vor der Weltmeisterschaft 2014 ihr Interesse beim 36-Jährigen hinterlegt, sollte der erfolgreichste WM-Schütze aller Zeiten noch einmal in seiner heimischen Liga aktiven werden wollen.

Bei Lazio Rom besitzt Klose noch einen Vertrag bis 2015 mit angeblicher Option auf ein weiteres Jahr. Allerdings gehört er in der italienischen Hauptstadt nicht mehr zu den Stammspielern, stand in der aktuellen Saison nur fünfmal in der Startelf, erzielte dennoch drei Tore.

"Ich kann mir absolut vorstellen, meine Karriere in der Bundesliga zu beenden", äußerte sich der Angreifer im vergangenen Herbst. Eine Rückkehr komme allerdings erst für den Sommer infrage.

131 Pflichtspiele für Werder

Im Trikot der Grün-Weißen absolvierte der Weltmeister zwischen 2004 und 2007 131 Pflichtspiele, in denen er 63 Tore und 47 Vorlagen erzielte.

Sein Durchbruch gelang dem gebürtigen Polen zuvor beim 1. FC Kaiserslautern. Über Bremen ging es schließlich zum FC Bayern München, mit denen Klose zweimal Meister und Pokalsieger wurde. 53 Tore für den FCB stehen in 150 Einsätzen zu Buche.


  • KOMMENTARE
  • 14.01.15

    Naja Einjahresvertrag und danach ins Trainerteam :D Denke schon das er den anderen Stürmern noch was beibringen kann. Wichtig wäre er würde sich im Hintergrund halten und nicht meckern wenn er nicht viel spielt. Weil die momentane Entwicklung vor allem im Sturm gut so ist. Di Santo unangefochten 1 Stürmer und Selke und Lorenzen wechseln sich immer ab im Sturm. Wenn man dann noch einen Klose in der Hinterhand hat wäre das sicher nicht verkehrt!

  • 14.01.15

    Nach seinem unrühmlichen Abgang, brauch ich den nicht wieder in Bremen.

  • 14.01.15

    Wir? ^^ Also ich glaube du sprichst nur von dir. Für ein Jahr würden ihn viele gerne in Bremen sehen, dass Risiko ist es wert allein schon wegen seiner Persönlichkeit

  • 14.01.15

    Bloß nicht! Den wollen wir hier nicht mehr haben! Bleib wo der Pfeffer wächst, danke!

  • 14.01.15

    :D Er soll es ja auch nicht umsonst machen. Aber große Forderungen wird er nicht stellen. Es soll auch Menschen geben die zufrieden mit dem sind was sie haben. Es gibt aber auch genug von denen, die den Hals einfach nicht voll kriegen. Klose würde ich spontan aber nicht dazu zählen. Für ihn wäre es vielleicht sogar eine Herzensangelegenheit. :)

  • 14.01.15

    Ich würde es Hammer geil finden ihn zum Abschied seiner Karriere noch mal in der Bundesliga zu sehen

  • 14.01.15

    Fänd ich richtig cool. ;-) Solche Spieler helfen einer Mannschaft wie Bremen immer weiter. Alleine schon, dass Spieler wie Selke von seiner Erfahrung lernen könnten.

  • 14.01.15

    Es wäre klug ihn zu holen. Er würde der jungen Truppe sehr gut tun. Ein absoluter Musterprofi mit enormer Erfahrung kann immer helfen. Selbst auf der Bank oder im Training ein Gewinn fürs Team. Die Jungs könnten sicherlich viel von ihm lernen. Und für die letzten 20 Min. um schnell noch ein wichtiges Tor zu machen, ist er auf jeden Fall noch gut genug. Anschließend könnte er eine Funktion im Verein übernehmen. Ich denke er passt auch von seiner Art gut nach Bremen. Die dicken Millionen wird er bestimmt nicht mehr fordern, er hat genug Geld verdient. ;)

  • 14.01.15

    Ich denke Klose würde zu reduzierten Bezügen kommen und natürlich ablösefrei. Denke man kann es versuchen. Dass er jetzt nicht mehr Stamm bei Lazio ist muss nicht viel bedeuten, wenn man betrachtet was der andere Stürmer dort für ne Saison spielt. Felipe Anderson, wer ihn noch nicht kennt, ist zur Zeit maßgeblich dafür verantwortlich dass Lazio sogar wieder mal um die CL plätze mitspielt

  • 14.01.15

    Aus nostalgischer Sicht wäre es schon sehenswert aber glaube das Klose das besser nicht tun sollte....es kann nur noch bergab gehen... mehr als den WM Titel 2014 kann er eh nicht holen und glaube es wäre schon ein herber Rückschlag wenn er merken würde , dass er einfach nicht mehr in dem Alter ist um ein wie damals richtig starker BL Stürmer zu sein.... irgendwann sollte man da auch ein Ende finden.

  • 14.01.15

    Lieber zum FCK zurück!