Miroslav Klose | Abseits

Rücktritt aus der Natio­nal­mannschaft

11.08.2014 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Im Alter von 36 Jahren hat Weltmeister Miroslav Klose sein Karriereende in der deutschen Nationalmannschaft bekannt gegeben. Klose absolvierte seit seinem Debüt 2001 für die DFB-Auswahl 136 Spiele und ist mit 71 erzielten Treffern Rekordtorschütze. Zudem ist er mit 16 Treffern der erfolgreichste Angreifer bei Weltmeisterschaften aller Zeiten.

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 11.08.14

    ...hat mit dem WM-Titel einen perfekten Abschluss gefunden...
    Danke für alles! :-)

  • 11.08.14

    Quatsch, soll jetzt z.B. ein Neuer auch aufhören, weil es jetzt, nach den CL- und WM-Titeln, und als bester Deutscher Fußballer und Welttorhütter, am schönsten ist?

    Ich finde, wer gut & gesundheitlich fit ist, und von der Mannschaft gebraucht wird, muss auch trotz des Titels nicht aufhören. Damit meine ich natürlich nicht Klose, sondern Lahm. Hätte Klose mit 30 vor 6 Jahren aufgehört, wer weiß, ob's mit dem Titel dies mal geklappt hätte.

  • 11.08.14

    wenn es am schönsten ist soll man aufhören

  • 11.08.14

    Zum überlegen hat er aber, trotz 6 Jahre Altersunterschied, länger als der Lahm gebraucht. Schade, noch eine WM hätte er mitnehmen sollen :D Ein-Zwei Tore hätte er auch mit 40 sicherlich noch schießen können :D Man hat aber gesehen, der Salto klappt nicht mehr, Zeit zum aufhören. Bin gespannt auf den Generationswechsel.

    Auch wenn Klose hier nicht mitliest, vielen Dank für den Kämpfergeist, den Torinstinkt, und all die Tore all die Jahre lang!

  • 11.08.14

    Bester Mann

  • 11.08.14

    was ein baba