Mitchel Bakker | 1. Bundesliga

Alonso nicht nachtragend: Bakker nach Fehltritt zurück im Kader

08.03.2023 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Mitchel Bakker das Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC verschlafen und wegen seiner Verfehlung von Xabi Alonso kurzfristig aus dem Kader gestrichen wurde, hat der Cheftrainer das Thema damit abgehakt. Weitere Konsequenzen muss der Niederländer nicht mehr fürchten.


„Wir haben Regeln für den Kader. Es ist sehr wichtig, Respekt für alle aufzubringen“, erklärte Alonso am Mittwoch auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Ferencvárosi TC. Eine große Sache will Alonso daraus nun nicht machen: „Es ist nichts Besonderes, diese Entscheidung zu treffen. Er hat seine Strafe gehabt und morgen wird er natürlich im Kader sein.“

Auch eine Nominierung von Bakker für die Startelf ist nicht ausgeschlossen. Das sei eine Option. „Die zurückliegende Entscheidung hat keine Konsequenzen für die Zukunft“, betonte Alonso, mahnte aber zugleich: „Wenn es noch mal passiert, wird diese Entscheidung natürlich wiederholt.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,87 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!