Mitchel Bakker | 1. Bundesliga

Seoane drückt auf die Bremse: „Zieht sich noch ein bisschen länger“

12.11.2021 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerardo Seoane tritt auf die Bremse, was das Comeback von Mitchel Bakker betrifft. „Bei ihm zieht es sich noch ein bisschen länger“, sagt der Cheftrainer von Bayer Leverkusen über seinen am Sprunggelenk verletzten Innenverteidiger, „wenn er zu früh beginnt, kann es ganz lange dauern“.


Bakker hatte kürzlich angekündigt, nächste Woche (auf den Platz) zurückkehren zu können. Das Risiko eines zu frühen Einstiegs will Seoane jedoch keineswegs eingehen. Insgesamt rund drei Wochen soll der Niederländer, der sich vor zwei Wochen verletzt hat, komplett geschont werden.

„Danach ist der Heilungsverlauf sehr typbedingt“, blickt er voraus. Es könne sein, dass ein Comeback dann nach einer weiteren Woche schon möglich ist, es könne aber genauso gut drei weitere Wochen in Anspruch nehmen.

Zur letzten Meldung vom 12. November 2021:

Bakker peilt nächste Woche Rückkehr auf den Platz an

Wie manch anderer Bundesligist, der über mehrere verletzte Spieler klagt, hofft Bayer Leverkusen auf personelle Entspannung im Verlauf der Länderspielpause. Ein Kandidat, der vor dem nächsten Spieltag zumindest den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback machen könnte, ist Mitchel Bakker.

Gegenwärtig fehlt er noch auf dem Trainingsplatz der Werkself. Seit knapp zwei Wochen bremst ihn eine Sprunggelenksverletzung aus. „Es war schmerzhaft“, blickte Bakker am Rande des Leverkusener Benefizspiels gegen eine Stadtauswahl auf den 10. Spieltag zurück, an dem er die Blessur erlitten hatte.

Aber mittlerweile werde es besser. „Ich mache schon wieder mehr im Kraftraum“, verriet der Linksverteidiger, „ich denke, dass ich nächste Woche zurück bin.“

Bakkers Gesamtausfallzeit wurde anfänglich mit ungefähr vier Wochen angegeben. In den zwei Pflichtspielen, die er bisher verpasst hat, übernahm Neuzugang Piero Hincapié den Posten links hinten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,87 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
28
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!