Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Auch ein Thema bei RB Leipzig?

05.04.2018 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Will Mitchell Weiser in der anstehenden Transferperiode den nächsten Karriereschritt machen? Wie der "kicker" berichtet, tendiere der auch offensiv einsetzbare Rechtsverteidiger von Hertha BSC anders als noch im Vorjahr dazu, von der kolportierten Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 datierten Vertrag Gebrauch zu machen. Die Höhe beziffert das Blatt mit zwölf Millionen Euro.


Vereine aus England, Italien und der Bundesliga würden um den 23-Jährigen werben, heißt es weiter. Zuletzt wurde Borussia Dortmund als Interessent gehandelt, Mitte März gab es außerdem ein Treffen des Spielers mit Bayer Leverkusens Kadermanager Jonas Boldt.

Daneben beschäftige sich dem "kicker" zufolge auch RB Leipzig – wie bereits vor Jahresfrist – mit dem ehemaligen Münchner. Die Sachsen seien aber nicht Weisers erste Wahl.

Eine Absage an eine Weiterarbeit in Berlin gebe es zwar noch nicht, nichtsdestotrotz halte Herthas Geschäftsführer Michael Preetz schon Ausschau nach einem neuen Mann für hinten rechts.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!