Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Für Weiser ist es an der Zeit „zu gehen“

26.08.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für satte zwölf Millionen Euro hat sich Bayer Leverkusen im Sommer 2018 die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der Rechtsverteidiger wechselte von Hertha BSC unters Bayer-Kreuz und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2023.


Im Endeffekt hat sich dieser Transfer für beide Seiten nicht gelohnt. Denn die Einsatzzeiten nahmen nach einem ersten guten Jahr für Leverkusen kontinuierlich ab. Inzwischen spielt der gebürtige Troisdorfer praktisch keine wirkliche Rolle mehr, weshalb sich ein Abschied in diesem Sommer abzeichnet.

Bis zuletzt versuchte sich der 27-Jährige im Training für mehr Spielzeiten zu empfehlen. Dies gelang ihm allerdings nicht. Lediglich fünf Bundesligaspiele bestritt Weiser in der abgelaufenen Saison. Auch in der gegenwärtigen Runde sprang für ihn noch keine einzige Minute in der Liga heraus.

„Ich möchte in einem Verein wieder so etwas wie Freude empfinden, und das kann ich nur, wenn ich auch die Möglichkeit habe zu spielen. Wenn nicht mehr meine Leistung darüber entscheidet, ob ich spiele, ist es Zeit zu gehen“, erklärte der Rechtsfuß gegenüber dem kicker.

Weiser will das „Kapitel beenden“ – Abnehmer nicht in Sicht

Sollte sich ein Tapetenwechsel ergeben, müssten sowohl Weiser als auch Bayer Leverkusen deutliche finanzielle Abstriche hinnehmen. Dem Bericht zufolge wäre der Abwehrspieler – trotz seines üppigen Vertrags in Leverkusen – dazu zumindest bereit, um sportlich endlich wieder eine wichtige Rolle einnehmen zu können.

Das Fachmagazin geht zudem davon aus, dass ein Transfer nur unter bestimmten Umständen möglich wäre. Sowohl ein ablösefreier Wechsel als auch eine kostenlose Leihe wären offenbar Möglichkeiten.

Weiser möchte offensichtlich nur noch weg: „Für beide Seiten ist es sicher das Beste, das Kapitel zu beenden.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!