Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser ist zurück im Leverkusener Teamtraining

19.02.2021 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die zuletzt stark angespannte Personallage von Bayer 04 Leverkusen beruhigt sich wieder. Auf der Position des Rechtsverteidigers, auf der es zwischenzeitlich besonders eng wurde, herrscht mittlerweile sogar fast ein Überangebot: Nachdem im Winter mit Timothy Fosu-Mensah und Jeremie Frimpong zwei neue Spieler verpflichtet wurden, kehrt bald auch ein Langzeitverletzter wieder zurück.


Wie Cheftrainer Peter Bosz am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 22. Bundesliga-Spieltag mitteilte, konnte Mitchell Weiser rund sechs Wochen nach seiner Oberschenkelverletzung erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Auch wenn eine Kadernominierung für die Partie gegen den FC Augsburg (Sonntag, 13:30 Uhr) nach der langen Pause wohl noch zu früh kommen dürfte, könnte der 26-Jährige also bald wieder eine Option darstellen.

Ein weiterer Rechtsverteidiger im Kader muss hingegen immer noch pausieren: Lars Bender konnte nach seiner Wadenverletzung noch nicht wieder auf den Platz zurückkehren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!